• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie transportiert man einen iMac G4 im Auto?

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Ich möchte in meinen iMac G4 (die Schreibtischlampe) eine größere Festplatte einbauen lassen.
Leider habe ich den Originalkarton für den Transport nicht und auch keinen anderen Karton in der Größe.

Ich will ihn ins Auto laden - wie gehe ich am besten vor? :oops:
Ein dickes weiches Tuch um den Bildschirm ist klar, eine Decke um den Fuß auch. Aber wo stelle ich ihn hin:
  • auf den Beifahrersitz (anschnallen?)
  • auf die Rückbank
  • zwischen Beifahrersitz und Rückbank auf den Boden
  • in den Kofferraum
Wer hat Erfahrungen damit?

Obwohl, wenn ich mir überlege, was die Firma mit meinem PowerBook angestellt hat, dann schwanke ich, ob ich denen mein Schneewittchen anvertrauen kann. :(
 

brandtaucher

Gast
Hallo,

ich würde ihn zwischen Beifahrersitz und Rückbank stellen, da hat der Mac am wenigsten Spielraum. Zugleich würde ich den Beifahrersitz dann recht weit nach hinten machen (aber bitte nicht zu weit). Dazwischen Kissen (vllt die aus dem Sommergarten, der Terrasse etc.). Das müsste reichen.

ACHTUNG: Sollte ein Beifahrer mitfahren ist es ganz wichtig, dass er den Sitz nicht mehr verstellt. Des Weiteren auch unbedingt darauf achten, dass der Sitz anständig einrastet!

Viel Erfolg, brandtaucher
 
  • Like
Reaktionen: landplage

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Das hatte ich auch in die engere Wahl genommen.
Fahren werde ich alleino_O, von daher kann also nichts passieren.

Kann man den iMac eigentlich am Monitorarm tragen oder ist das zu schwer? (Falls ich nicht genau vor der Werkstatt einen Parkplatz finde?)
 

brandtaucher

Gast
Nen iMac selbst habe ich nicht (aber diverse Erfahrungen mit dem Transport von größeren Elektroartikeln...) Lieber immer eine Hand unter dem Fuß haben, damit da nichts passieren kann - wäre ja zu tragisch, wenn ihm dabei was passieren würde...

Viel Erfolg beim Einbau und viel Spaß mit der größeren HDD, brandtaucher
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
landplage schrieb:
Das hatte ich auch in die engere Wahl genommen.
Fahren werde ich alleino_O, von daher kann also nichts passieren.

Kann man den iMac eigentlich am Monitorarm tragen oder ist das zu schwer? (Falls ich nicht genau vor der Werkstatt einen Parkplatz finde?)

Ja, man kann ihn am Monitorarm anheben, da dieser mit dem ganzen Innengehäuse verschraubt ist. Eine zusätzliche Hand unter dem Schmuckstück schadet nicht. Ich würde allerdings darauf achten, dass der Arm beim Transport nicht belastet wird, das ist ein sehr teures Ersatzteil ;)
 
  • Like
Reaktionen: landplage

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Hilarious schrieb:
Ja, man kann ihn am Monitorarm anheben, da dieser mit dem ganzen Innengehäuse verschraubt ist. Eine zusätzliche Hand unter dem Schmuckstück schadet nicht.
Gut, das Stück vom Auto zum Laden werde ich das so machen.
Hilarious schrieb:
Ich würde allerdings darauf achten, dass der Arm beim Transport nicht belastet wird, das ist ein sehr teures Ersatzteil ;)
Schade, ich hatte mir gerade überlegt, daß ich den iMac an den Rückspiegel hänge (dort, wo andere die Duftbäumchen haben), da hätte ich ihn immer im Auge.;)
 

rubro

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
106
Also ich würd´n auf 2 Scateboards schnallen und als Anhänger zulassen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, ich hätte noch nen G4 15" iMac-Karton, wohne aber in Halle/S. o_O

Ach ich sehs grad, hast ja nen 17" :(
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
rubro schrieb:
Also ich würd´n auf 2 Scateboards schnallen und als Anhänger zulassen.
Cool ;)
Wenn der Wind stark genug ist, könnte ich mit dem Ding von Potsdam nach Berlin wahrscheinlich auch segeln! Einfach auf ein Surfbrett stellen und ab gehts. :-D
 

tico

Golden Delicious
Registriert
22.05.06
Beiträge
7
Dick einpacken und irgendwo im Auto fixieren. Sollte wohl am besten halten.