• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie tickt Google?

timroh

Cripps Pink
Registriert
08.07.09
Beiträge
148
Hallo,
Ich habe mal ein paar fragen bezüglich Google:
1) Wie bringt man so was hin?
Google 1..jpg

2) Was muss ich tun, dass die Hauptseite (index.html) vor den Unterseiten erscheint, auch wenn ein Suchergebnis auf diese zutrifft?

3) Werden wenn ich in der Index.html Datei den revisit auf eine Woche gestellt habe auch alle Unterseiten und Dateien (PDF, Flash, .txt, usw.) neu in den Suchindex aufgenommen oder entfernt?

Danke schon im Voraus für die Antworten
Mit freundlichen Grüssen Tim
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
bei allen drei dingen hast du keinerlei einfluss auf die behandlung durch google.
 

timroh

Cripps Pink
Registriert
08.07.09
Beiträge
148
hat das ding, das ich unter 1) gemeint habe denn einen Namen? Wie kann ich dann den revisit einer robots.txt einstellen?
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Ich glaube nicht, dass das so einfach durch das System erstellt wurde. Ich vermute dort ist einfach mal eine Art Werbevertrag mit Google geschlossen worden. Da ist mit großer Wahrscheinlichkeit jedenfalls Geld geflossen.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Ich glaube nicht, dass das so einfach durch das System erstellt wurde. Ich vermute dort ist einfach mal eine Art Werbevertrag mit Google geschlossen worden. Da ist mit großer Wahrscheinlichkeit jedenfalls Geld geflossen.
Keine falschen Vermutungen ;) Man kann viel bei Google erreichen, ohne dass man Geld zahlen muss. Wenn man "Apfeltalk" eingibt, dann kommt auch eine solche Übersicht.
Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, aber an einer Lösung wäre ich auch sehr interessiert!
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Sitelinks heißt das.

Zitat von Google Webmaster-Tools:
Sitelinks sind Link zu den internen Seiten einer Website. Nicht alle Websites verfügen über Sitelinks. Google generiert diese Links automatisch, Sie können nicht erwünschte Sitelinks jedoch entfernen.

Google hat keine Sitelinks für Ihre Website generiert. Sitelinks sind vollständig automatisiert. Wir zeigen sie lediglich dann an, wenn wir der Meinung sind, dass sie für den Nutzer hilfreich sind. Falls die Struktur Ihrer Website keine Algorithmen zur Suche nach guten Sitelinks zulässt oder wir nicht der Meinung sind, dass Sitelinks für die Suchanfrage des Nutzers relevant sind, zeigen wir sie nicht an. Wir arbeiten jedoch ständig daran, Erstellung und Anzeige von Sitelinks zu verbessern.
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Aha... Da hab ich dann wohl schon wieder den Teufel an die Wang gemalt. Nichts für Ungut.

cine