1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Wie tickt Google?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von timroh, 16.03.10.

1. timroh

timroh Cripps Pink

Hallo,
    Ich habe mal ein paar fragen bezüglich Google:
    1) Wie bringt man so was hin?
    Google 1..jpg

2) Was muss ich tun, dass die Hauptseite (index.html) vor den Unterseiten erscheint, auch wenn ein Suchergebnis auf diese zutrifft?

3) Werden wenn ich in der Index.html Datei den revisit auf eine Woche gestellt habe auch alle Unterseiten und Dateien (PDF, Flash, .txt, usw.) neu in den Suchindex aufgenommen oder entfernt?

Danke schon im Voraus für die Antworten
    Mit freundlichen Grüssen Tim

2. ma.buso

ma.buso Châtaigne du Léman

bei allen drei dingen hast du keinerlei einfluss auf die behandlung durch google.

3. timroh

timroh Cripps Pink

hat das ding, das ich unter 1) gemeint habe denn einen Namen? Wie kann ich dann den revisit einer robots.txt einstellen?

4. cineflow

cineflow Tydemans Early Worcester

Ich glaube nicht, dass das so einfach durch das System erstellt wurde. Ich vermute dort ist einfach mal eine Art Werbevertrag mit Google geschlossen worden. Da ist mit großer Wahrscheinlichkeit jedenfalls Geld geflossen.

5. Schniko

Schniko Pomme Etrangle

Keine falschen Vermutungen ;) Man kann viel bei Google erreichen, ohne dass man Geld zahlen muss. Wenn man "Apfeltalk" eingibt, dann kommt auch eine solche Übersicht.
    Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, aber an einer Lösung wäre ich auch sehr interessiert!

6. ma.buso

ma.buso Châtaigne du Léman

Sitelinks heißt das.

Zitat von Google Webmaster-Tools:

7. cineflow

cineflow Tydemans Early Worcester

Aha... Da hab ich dann wohl schon wieder den Teufel an die Wang gemalt. Nichts für Ungut.

cine

Diese Seite empfehlen