1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie .SWF-Video in .MOV oder .MP4 konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von ezi0n, 06.12.09.

  1. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    Moin,

    ich habe hier ne ältere für Windows gedachte DatenDVD mit .SWF Video Dateien.

    Um Vorteile wie "vereinfachtes" Öffnen, ohne Flash Player und Möglichkeiten des vor und zurück spulen nutzen zu können, dachte ich ich konvertiere die Dateien einfach.

    Ich habe mir dazu Xilisoft Videoconverter geladen, jedoch erhalte ich trotz Einstellung für Video lediglich zB ein .MP4 Audio.

    Gibt es keine Möglichkeit ausser zB per Screenium das ganze in Echtzeit zu "grabben"?

    Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

    gruß
    ezi
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Schau dir MPEG Streamclip an. Oder Quicktime Pro.
     
  3. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    die beiden können .SWF gar nicht öffnen, das waren meine ersten Optionen ...

    allerletzte alternative wäre natürlich in AfterEffects importieren und dort komplett raus rendern - aber das wird für mich wirklich die allerletzte option sein ...
     
    #3 ezi0n, 06.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.09
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Dann fehlt dir vermutlich Perian, bei mir können sie das.
     
  5. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
  6. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Wenn du noch Windows hast bietet sich swf2avi an. Ist kostenlos, geht super und die AVI-Dateien kannst du beliebig umspeichern oder auch einfach mit VLC ansehen.
     
  7. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    der wirft mir nur ewig viele jpgs aus - also ne picture sequence - ich hab haber nen kompletten swf movie mit ton

    edit: ich lass es, ich render die heut nacht in AE raus ... trotzdem danke für die antworten, aber ne richtige lösung war leider nicht dabei ...
     
  8. Chocobo

    Chocobo Querina

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    181
  9. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    ich glaub besser nicht:

    das sind 1.3GB SWF Daten ;)
     
  10. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Du musst auf "Extras ->Convert to AVI", wie im Programm angegeben. Dann gehts ohne Probleme ;)
     
  11. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Verdammt, hast recht. Aber was willst du mit einem swf? Das ist dann ja nicht mehr Interaktiv? Ich bin einfach davon ausgegangen, dass du Flash-Video meinst.
     
  12. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Auch mit swf-Dateien? Perian kann nur flv dekodieren. swf geht IMHO nur mit ganz alten Quicktime-Versionen (bis ca. 7.2). Wir hatten das Thema schonmal bei der Dekodierung von Jing-Screencasts, mal im Forum suchen?
     
  13. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    das funktioniert in parallels nicht so wie gedacht ...

    was ich damit will?? in eine vernünftiges format konvertieren - das sind lernvideos die damals halt als .SWF gemacht wurden - warum auch immer - versteh ich auch nicht ...

    die suchfunktion?? die ist so bescheiden hier, dass du keine sonderlich gute trefferquote erreichen kannst, selbst google findet hier nicht mehr "übersichtlich" und google kann ich komplett einschränken und modifizieren ...


    edit: der macpro darf nun ran und alles raus rendern ...
     
  14. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  15. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
  16. orca26

    orca26 Gala

    Dabei seit:
    08.10.09
    Beiträge:
    48
    Hallo,ich habe auch ähnliche Probs gehabt wie der Threadsteller:

    Wollte Flv Dateien so umwandeln das iMovie was damit anfangen kann. Habe mir aufgrund eures Tipps das mal mit MPEG Streamklip in angriff genommen.Klappt bei mir mit der Option unter Ablage "exportieren als...." Geht einwandfrei.

    Möchte aber ein Video das aus 4 Teilen besteht zu einem ganzen machen.Dies wollte ich letztendlich mit iMovie machen. Ginge das auch mit MPEG Streamclip? Also zusammen setzen und oder auch schneiden etc?
     
  17. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Jein. (Es geht nicht mit allen.)
    Das Zauberwort: Copy&Paste ---> RTFM
     

Diese Seite empfehlen