• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie .SWF-Video in .MOV oder .MP4 konvertieren?

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Moin,

ich habe hier ne ältere für Windows gedachte DatenDVD mit .SWF Video Dateien.

Um Vorteile wie "vereinfachtes" Öffnen, ohne Flash Player und Möglichkeiten des vor und zurück spulen nutzen zu können, dachte ich ich konvertiere die Dateien einfach.

Ich habe mir dazu Xilisoft Videoconverter geladen, jedoch erhalte ich trotz Einstellung für Video lediglich zB ein .MP4 Audio.

Gibt es keine Möglichkeit ausser zB per Screenium das ganze in Echtzeit zu "grabben"?

Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

gruß
ezi
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Schau dir MPEG Streamclip an. Oder Quicktime Pro.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Schau dir MPEG Streamclip an. Oder Quicktime Pro.

die beiden können .SWF gar nicht öffnen, das waren meine ersten Optionen ...

allerletzte alternative wäre natürlich in AfterEffects importieren und dort komplett raus rendern - aber das wird für mich wirklich die allerletzte option sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Dann fehlt dir vermutlich Perian, bei mir können sie das.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Wenn du noch Windows hast bietet sich swf2avi an. Ist kostenlos, geht super und die AVI-Dateien kannst du beliebig umspeichern oder auch einfach mit VLC ansehen.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Wenn du noch Windows hast bietet sich swf2avi an. Ist kostenlos, geht super und die AVI-Dateien kannst du beliebig umspeichern oder auch einfach mit VLC ansehen.

der wirft mir nur ewig viele jpgs aus - also ne picture sequence - ich hab haber nen kompletten swf movie mit ton

edit: ich lass es, ich render die heut nacht in AE raus ... trotzdem danke für die antworten, aber ne richtige lösung war leider nicht dabei ...
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
der wirft mir nur ewig viele jpgs aus - also ne picture sequence - ich hab haber nen kompletten swf movie mit ton

Du musst auf "Extras ->Convert to AVI", wie im Programm angegeben. Dann gehts ohne Probleme ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Auch mit swf-Dateien? Perian kann nur flv dekodieren. swf geht IMHO nur mit ganz alten Quicktime-Versionen (bis ca. 7.2). Wir hatten das Thema schonmal bei der Dekodierung von Jing-Screencasts, mal im Forum suchen?
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Du musst auf "Extras ->Convert to AVI", wie im Programm angegeben. Dann gehts ohne Probleme ;)

das funktioniert in parallels nicht so wie gedacht ...

Verdammt, hast recht. Aber was willst du mit einem swf? Das ist dann ja nicht mehr Interaktiv? Ich bin einfach davon ausgegangen, dass du Flash-Video meinst.

was ich damit will?? in eine vernünftiges format konvertieren - das sind lernvideos die damals halt als .SWF gemacht wurden - warum auch immer - versteh ich auch nicht ...

Auch mit swf-Dateien? Perian kann nur flv dekodieren. swf geht IMHO nur mit ganz alten Quicktime-Versionen (bis ca. 7.2). Wir hatten das Thema schonmal bei der Dekodierung von Jing-Screencasts, mal im Forum suchen?

die suchfunktion?? die ist so bescheiden hier, dass du keine sonderlich gute trefferquote erreichen kannst, selbst google findet hier nicht mehr "übersichtlich" und google kann ich komplett einschränken und modifizieren ...


edit: der macpro darf nun ran und alles raus rendern ...
 

orca26

Gala
Registriert
08.10.09
Beiträge
48
Hallo,ich habe auch ähnliche Probs gehabt wie der Threadsteller:

Wollte Flv Dateien so umwandeln das iMovie was damit anfangen kann. Habe mir aufgrund eures Tipps das mal mit MPEG Streamklip in angriff genommen.Klappt bei mir mit der Option unter Ablage "exportieren als...." Geht einwandfrei.

Möchte aber ein Video das aus 4 Teilen besteht zu einem ganzen machen.Dies wollte ich letztendlich mit iMovie machen. Ginge das auch mit MPEG Streamclip? Also zusammen setzen und oder auch schneiden etc?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Möchte aber ein Video das aus 4 Teilen besteht zu einem ganzen machen.Dies wollte ich letztendlich mit iMovie machen. Ginge das auch mit MPEG Streamclip?
Jein. (Es geht nicht mit allen.)
Das Zauberwort: Copy&Paste ---> RTFM