1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie steht apfeltalk im moment zur handbremse?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Die Banane, 04.02.09.

  1. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    bei mir herrscht gerade etwas unsicherheit, denn es gibt in diesem forum immer wieder probleme, die sich am einfachsten mit der "handbremse" lösen ließen, allerdings haben sich die verfahrensweisen diesbezüglich ja schon ein- (paar?) mal geändert.
    grundsätzlich versößt die aktuelle version zwar nicht mehr gegen deutsches recht, aber ich respektiere trotzdem das hausrecht der betreiber und bitte um aufklärung:
    darf auf das programm (bzw. hersteller oder downloadseiten) verlinkt werden?
    darf der name genannt werden?
    dürfen user unterstützt werden, die probleme mit dem prog haben?
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Sofern es um Apple-Produkte geht, sicher, oder etwa nicht?!
     
  3. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    psssssssst!!!! Die Handbremse loest man nuir vorm anfahren!
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Die Handbremse wird in den nächsten Tagen von der Blacklist verschwinden, und die Diskussion darum nicht gutgeheißen, aber nicht unterbunden werden.
     
  5. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    leute, locker flockig, schön und gut. aber geht zum trollen doch lieber ins kaffee, bevor hier der xxxx streitthread entsteht.

    blacklist = der wortfilter? oder gibt es tatsächlich eine übersichtliche liste der dinge, die nicht erwünscht sind?
     
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Ich denke mal, da der richtige Name immer noch zensiert wird, ist die Nennung nach wie vor nicht erwünscht.
    Nichts desto Trotz wäre eine Überarbeitung des Themas wünschenswert, da das Programm definitiv nicht mehr als illegale Software betrachtet werden kann (man kann es inzwischen bei Chip.de und Softonic herunterladen, und die würden es bestimmt nicht anbieten, wenn es verboten wäre).
    iSquint, Streamclip etc. dürfen ja auch genannt werden.

    Edit: Danke für die Aufklärung, joey!
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Richtig, Blacklist = Wortfilter.

    Links zur alten Version werden aber natürlich weiterhin entfernt.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das Problem ist, dass sobald vlc 0.9.x installiert ist auch die verbotene Möglichkeit wieder besteht. So verstehe ich es zumindest auf der Seite der Handbremse...
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Threads die das Umgehen eines Kopierschutzes zum Thema haben, sind natürlich weiterhin nicht erlaubt. Support für entsprechende Themen wird es hier nicht geben, und solche Threads werden wie gewohnt gelöscht werden.

    In der Version die man auf der Herstellerseite bekommt, ist die Handbremse ein Videokonverter wie viele andere auch, und kann als solches hier auch Diskutiert werden.

    Die Info zu VLC werde ich ans Team noch mal weitergeben. Danke für den Hinweis.
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich seh schon die erste Abmahnung à la "Sie haben die Handbremse empfohlen, aber nicht vorher abgeklärt, ob der betreffende User auch VLC installiert hat" :eek:
     
  11. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Das ist allerdings kein Problem, da das Programm selbst per se nicht den Kopierschutz umgehen kann. :)
    Deshalb finde ich ein "dekriminalisieren" der Handbremse auch richtig, das Programm ist inzwischen zu ausgereift um bei den zahlreichen Konvertierungsanfragen unerwähnt zu bleiben.

    Gruß, MasterDomino
     
  12. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Aber Anleitungen zum Jailbreaken und Unlocken des iPhones sieht man hier regelmäßig... wo ist denn da bitte der Unterschied, ob ich verbotener Weise eine kopiergeschützte DVD rippe, oder ob ich verbotener Weise in den Systemdateien des iPhone runbastel, oder gelockte Geräte gegen den Bestimmungen auf einmal unlocke? Warum wird das z.b. Toleriert bzw das ander verboten?
     
  13. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Der Jailbreak befindet sich in Deutschland in einer Grau-Zone.
    Man kann sagen: Er ist weder legal, noch illegal. Irgendwas dazwischen eben.
     
  14. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Ich vermute mal was da schlicht un ergreifend um dasselbe Thema geht. Was du anführst ist der berühmte Äpfel/Birnen Vergleich, der hier nicht passt.

    Ich bin auch der Meinung das es ein Hemmnis ist die Handbremse nicht erwähnen zu können/dürfen. denn die Kernfunktion, die Videokonversion funktioniert damit wirklich sehr gut, fast konkurrenzlos gut und einfach auf dem Mac.
    Natürlich lässt sich das Tool sehr einfach mit einem Set anderer Tools umgeben die es dann wieder für illegale Aktivitäten nutzbar machen. Aber das kann ich doch mit so gut wie jedem kleinen Helferlein der irgendwie in Verbindung mit Copyrights steht.

    Wie sich übrigens gut in den entsprechenden Foren nachlesen lässt, ist VLC bei vielen neueren DVDs nicht mehr ausreichend, es müssen schon gröbere Werkzeuge her um erst einmal ein Image zu erzeugen. Wenn ich das richtig verfolgt habe (war ja sehr plakativ) ist "The Dark Knight" die erst DVD mit einem neuen/verbesserten Kopierschutz die auch in Verbindung mit VLC nicht mehr umgangen werden kann. Offensichtlich ist auf das "Handbremsenteam" bestrebt sich deutlicher von der dunklen Seite der Macht abzusetzen…

    N
     
  15. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Aha, verstehe. Nichts für ungut. Also wie die HackMac-Geschichte, die ebenfalls in einer Grauzone liegt, aber hier ebenfalls sehr ungern gesehen ist...
     
    Aepfelsaft gefällt das.
  16. Aepfelsaft

    Aepfelsaft Cox Orange

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    96

    full ack :-D
     
    tsingtao2 gefällt das.

Diese Seite empfehlen