1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie spart ihr Mb?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von izzet61, 06.04.09.

  1. izzet61

    izzet61 Granny Smith

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    leider ist mein iphone mit der relax120 von tMobile auf 300 mb freie Nutzung(dannach Drosselung begrenzt) Deswegen würde ich gerne mb sparen.

    Ich habe in anderen threads gelesen, dass man mit einer "Push-Funktion" die Blockrundung umgehen kann. Was ist "push" und wie richtet man es ein? Ist es kostenlos?(Suche habe ich leider nichts gefunden)

    Ich benutze das Internet eher für den IM ebuddy.com, was würdet ihr schätzen verbaucht diese Seite in der Stunde(aktualisiert sich ja selber).

    Stimmt es, das man mit verzicht auf 3G mb sparen kann?

    Und wenn man einmal in die Drosselung reinrasselt, wie langsam wird dann der Zugang? Kann man da nicht mehr surfen, weil alles eine halbe Ewigkeit braucht?

    MfG
     
  2. Captainbalu18

    Captainbalu18 Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.12.08
    Beiträge:
    7
    Weiß ja nicht was du alles vorhast, aber ich habe mein Iphone seit Anfang Januar und habe jezz noch keine 300 mb verbraucht.

    Rufe mehrmals täglich emails ab, gehe ins Studivz und habe auch schon des Öfteren die Ortung benutzt.
     
  3. izzet61

    izzet61 Granny Smith

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    16
    ich habe mein iPhone seid Freitag und habe laut hotline 150 mbverbraucht. Ich benutze zuhause WLAN und drausen läuft bei mir meist nur die optimierte Seite ebuddy.com(2 stunden ca am Tag ) deswegen wurde ich gerne Wissen was dieses push ist und wie man halt die blockru Dung damit umgeht
     
  4. honeyboy

    honeyboy Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.12.08
    Beiträge:
    124
    Ich spar gar keine MB, weil ich eh viel zu viel Traffic frei hab - aber mit 300 MB geht sichs bei mir trotzdem aus...

    Zu Push findest du garantiert etwas, im Grunde bleibt dabei die Verbindung zur Mailbox konstant offen, um sofort über neue E-Mails benachrichtigt werden zu können; dadurch muss die Verbindung nicht jedesmal neu aufgebaut werden, wodurch auch Traffic entsteht, der minimal ist, aber durch die Blockrundung bei häufigem Abrufen auch ins Gewicht fallen kann.
     
  5. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Du solltest unterwegs auch keine neuen Programme runterladen. Anders kann man sich die 150mb nicht erklären.

    mfg thexm
     
  6. izzet61

    izzet61 Granny Smith

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    16
    Ich dachte durch push wird nur einmal pro tag gerundet.
    Ich probier das mal aus habe eben bei mail mein yahoo account eingerichtet. Ist das uberhaupt kostenlos dieses push?
     
  7. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Ich hab' mal gehört das dieses Yahoo-Push nicht wirklich funktioniert. Wenn du Push-Mail willst, das auch funktioniert musst du etwas tiefer in die Tasche greifen und Apples MobileMe Dienst abonnieren. (ca. 79€/Jahr - über eBay billiger) Ich bin zufrieden mit MobileMe - allerdings nutze ich den Mail-Dienst kaum. Wenn man einen Mac hat hat man durch MobileMe viele viele andere Vorteile.

    mfg thexm
     
  8. izzet61

    izzet61 Granny Smith

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    16
    Das pushen von mails ist mir nicht so wichtig. Mir geht es eher darum durch push die blockrunfung zu minimieren
     
  9. izzet61

    izzet61 Granny Smith

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    16
    Kennt ihr einen Push dienst, der eine 24/7 verbindung aufrecht erhält, ohne viel Daten zu verbrauchen und somit die Blockrundug gut umgeht?
     
  10. hegel394

    hegel394 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    268
    das einzig sinnvolle bzgl. push in deinem falle ist es, das auszustellen und den e-mail-abruf auf manuell zu schalten.
    und wegen der frage nach einem "guten push dienst": die müssten sich alle im sehr ähnlichen rahmen bewegen. bzw. könte ich mir keine unterschiede erklären. die mails die durchgeleitet werden sollten ja wohl die selben sein.
     
  11. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Wegen Surfen: Also mit Safari brauchst du Pro google Suche etwa 50KB. Vielleicht kannst du dir das selber hochrechnen. (1MB = 1024KB)
     
  12. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    Blackberry :p

    *duckundweg*
     
  13. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
    Ich nutze die Simyo Datenflat (1GB) und hab alles an :-D Kümmere mich nicht um Traffic. Weil einfach einfach einfach ist. :p
     

Diese Seite empfehlen