• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Wie spart ihr Mb?

izzet61

Granny Smith
Registriert
06.04.09
Beiträge
16
Hallo,

leider ist mein iphone mit der relax120 von tMobile auf 300 mb freie Nutzung(dannach Drosselung begrenzt) Deswegen würde ich gerne mb sparen.

Ich habe in anderen threads gelesen, dass man mit einer "Push-Funktion" die Blockrundung umgehen kann. Was ist "push" und wie richtet man es ein? Ist es kostenlos?(Suche habe ich leider nichts gefunden)

Ich benutze das Internet eher für den IM ebuddy.com, was würdet ihr schätzen verbaucht diese Seite in der Stunde(aktualisiert sich ja selber).

Stimmt es, das man mit verzicht auf 3G mb sparen kann?

Und wenn man einmal in die Drosselung reinrasselt, wie langsam wird dann der Zugang? Kann man da nicht mehr surfen, weil alles eine halbe Ewigkeit braucht?

MfG
 

Captainbalu18

Golden Delicious
Registriert
20.12.08
Beiträge
7
Weiß ja nicht was du alles vorhast, aber ich habe mein Iphone seit Anfang Januar und habe jezz noch keine 300 mb verbraucht.

Rufe mehrmals täglich emails ab, gehe ins Studivz und habe auch schon des Öfteren die Ortung benutzt.
 

izzet61

Granny Smith
Registriert
06.04.09
Beiträge
16
ich habe mein iPhone seid Freitag und habe laut hotline 150 mbverbraucht. Ich benutze zuhause WLAN und drausen läuft bei mir meist nur die optimierte Seite ebuddy.com(2 stunden ca am Tag ) deswegen wurde ich gerne Wissen was dieses push ist und wie man halt die blockru Dung damit umgeht
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
Ich spar gar keine MB, weil ich eh viel zu viel Traffic frei hab - aber mit 300 MB geht sichs bei mir trotzdem aus...

Zu Push findest du garantiert etwas, im Grunde bleibt dabei die Verbindung zur Mailbox konstant offen, um sofort über neue E-Mails benachrichtigt werden zu können; dadurch muss die Verbindung nicht jedesmal neu aufgebaut werden, wodurch auch Traffic entsteht, der minimal ist, aber durch die Blockrundung bei häufigem Abrufen auch ins Gewicht fallen kann.
 

izzet61

Granny Smith
Registriert
06.04.09
Beiträge
16
Ich dachte durch push wird nur einmal pro tag gerundet.
Ich probier das mal aus habe eben bei mail mein yahoo account eingerichtet. Ist das uberhaupt kostenlos dieses push?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich dachte durch push wird nur einmal pro tag gerundet.
Ich probier das mal aus habe eben bei mail mein yahoo account eingerichtet. Ist das uberhaupt kostenlos dieses push?

Ich hab' mal gehört das dieses Yahoo-Push nicht wirklich funktioniert. Wenn du Push-Mail willst, das auch funktioniert musst du etwas tiefer in die Tasche greifen und Apples MobileMe Dienst abonnieren. (ca. 79€/Jahr - über eBay billiger) Ich bin zufrieden mit MobileMe - allerdings nutze ich den Mail-Dienst kaum. Wenn man einen Mac hat hat man durch MobileMe viele viele andere Vorteile.

mfg thexm
 

izzet61

Granny Smith
Registriert
06.04.09
Beiträge
16
Das pushen von mails ist mir nicht so wichtig. Mir geht es eher darum durch push die blockrunfung zu minimieren
 

izzet61

Granny Smith
Registriert
06.04.09
Beiträge
16
Kennt ihr einen Push dienst, der eine 24/7 verbindung aufrecht erhält, ohne viel Daten zu verbrauchen und somit die Blockrundug gut umgeht?
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
das einzig sinnvolle bzgl. push in deinem falle ist es, das auszustellen und den e-mail-abruf auf manuell zu schalten.
und wegen der frage nach einem "guten push dienst": die müssten sich alle im sehr ähnlichen rahmen bewegen. bzw. könte ich mir keine unterschiede erklären. die mails die durchgeleitet werden sollten ja wohl die selben sein.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Wegen Surfen: Also mit Safari brauchst du Pro google Suche etwa 50KB. Vielleicht kannst du dir das selber hochrechnen. (1MB = 1024KB)
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Ich nutze die Simyo Datenflat (1GB) und hab alles an :-D Kümmere mich nicht um Traffic. Weil einfach einfach einfach ist. :p