1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie sortiert ihr eure Lesezeichen?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von inglewood14, 17.05.07.

  1. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Das würde mich mal interessieren. Und natürlich wieviele Lesezeichen ihr habt.

    Ich habe jetzt knapp 350 Lesezeichen und ich hab kein Plan mehr wie ich die sortieren soll. Deswegen auch meine Frage.

    Sortiert ihr sie nach Kategorien? Von A-Z? Oder noch irgendwie anders?

    inglewood
     
  2. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Nach Kategorie :)
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  4. n0ne

    n0ne Braeburn

    Dabei seit:
    04.05.07
    Beiträge:
    45
    Ich hab genau 359 bookmarks und in Opera such ich einfach danach - die bookmarks werden aber hin und wieder nach Kategorie eingeteilt.
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich sortiere meine knapp 600 Bookmarks in Ordnern und Unterordnern nach Kategorien in Safari. Ich muß allerdings gestehen, daß ich von diesen Bookmarks nur selten Gebrauch mache. Mein normaler Weballtag basiert inzwischen vollkommen auf RSS (NetNewsWire).

    Herr Sin,
    da ich mich bisher erfolgreich gegen "Social Bookmarking" Webseiten gewehrt habe würde mich interessieren welchen Vorteil Mister Wong für Dich bereitstellt der Dich zu dessen Nutzung bewogen hat. (Gilt natürlich auch für Del.ici.o.us oder wie man das schreit sowie für andere ähnlich geartete Dienste.)
    Gruß Pepi
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Schließe mich pepis Frage an.

    Ein Grund, warum ich Firefox und nicht Safari benutze ist der Lesezeichenmanager von Firefox.
    Er bietet mir u.a. die Möglichkeit, zu jedem Bookmark eigene Kommentare zu erfassen, und er zeigt mir Datum und Uhrzeit des letzten Besuchs an.
     
  7. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Es nennt sich del.icio.us. Habe das mir mal angeschaut, aber hat mir irgendwie nicht so gefallen. Dann habe ich mir noch Ma.gnolia angeschaut (das mit den Punkten zwischendrin scheint hip zu sein). Auch das hat mir nicht so gefallen. Darum bin ich zu Mister-Wong.

    Warum ich es brauch/will? Ich weise hin und wann meiner Schwester auf ein paar Dinge hin (da soll sie selber nach dem Stichwort bei meinem Mister-Wong suchen). Immer wieder wollen Kollegen im Geschäft etwas wissen. Dann finde ich es eine schöne Möglichkeit nach "verwanten Links" zu schauen.

    Grob gesagt wollte ich meine Bookmarks online haben, damit ich von vielen Stellen zugreifen kann.
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    So ist das Domainnamesystem halt aufgebaut.

    couchpotato.es :)


    Gruss KayHH
     
  9. iKnow

    iKnow Empire

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    84
    Die meisten Lesezeichen sind Youtube VIdeos -> alle in nen bookmark ordner namens youtube
     
  10. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Okay. Der Punkt geht an dich. Ich wolle immer www.marmela.de oder www.scholkola.de haben. Sind aber beide nicht in meiner Gewalt.
     
    #10 Herr Sin, 20.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.07
  11. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    scholola.de ist noch frei ;):p:innocent:
     
  12. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Mist. Habs verbessert.
     
  13. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    ich find es aber nicht so toll wenn jeder all deine lesezeichen angucken kann...
     
  14. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Warum?

    Die Lesezeichen, die tatsächlich niemand etwas angehen, sind als "privat" marakiert.
     
  15. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Na ja, ich benutz die Lesezeichen nich so sehr, indem ich darauf klicke, aber die Lesezeichen sind nützlich, weil sie dann mit dem automatischen Vervollständigen auftauchen :)
    ...Und wenn ich die Adresse vergessen hab, ist son Lesezeichen ja auch nützlich.
    RSS benutz ich gar nicht (find ich irgendwie Quark, na ja gut, Twitter is natürlich schlimmer :D), daher störts mich auch gar nich, dass Camino kein RSS-Reader ist. Vienna hab ich aber noch drauf, für den Fall der Fälle :D
     
  16. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    bei mir ist das niocht so problematisch, da ich nur so um die 60 Lesezeichen habe, und die sind nach kategorien geordnet gegebenenfalls mit Unterordnern und mehr auch nicht, bei der geringen Anzahl funktioniert das auch sehr gut so

    gruß Stefan
     
    #16 KÜN-Mr90, 20.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.07
  17. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Ich wusste nicht, dass man lesezeichen bei mister wong und co auch als privat markieren kann. ich habe mich mit diesen lesezeichen-sharing seiten noch nicht sonderlich beschäftigt.

    ich greif auch desöfteren auf autovervollständigung zurück, da man ja nicht immer durch diverse kategorien und ordner wühlen will.

    rss find ich eine der besten sachen die es gibt. vor einiger zeit habe ich rss immer benutzt, doch mittlerweile liegt rss bei mir auch in der schublade. sprich ich benutz es kaum noch.
     
  18. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  19. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    die idee lesezeichen zu teilen finde ich ansich gut. ich selber habe lesezeichen die andere interessieren könnten, da man ja manchmal beim surfen auf etwas stößt, was andere gebrauchen könnten.

    es spricht eigentlich nichts dagegen. ich werde mir diese seiten mal genauer ansehen und vielleicht melde ich mich ja an. mal sehen.

    in diesem post bin ich noch davon ausgegangen, dass man wirklich alle teilen muss, aber du hast mich bereits eines besseren belehrt, dass man auch lesezeichen als privat markieren kann.
     
    #19 inglewood14, 20.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.07
  20. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apfeltalker,

    ich glaube, ich hab' 'ne ganze Menge Lesezeichen. So ca. 3.000 werden es wohl sein. Irgendwo müssen die Tipps für apfeltalk ja herkommen ;) Die meisten befinden sich thematisch in ca. 30 Ordnern unterteilt in Safari. Mache Ordner habe ich noch durch ein Dummy-Lesezeichen dessen Name "———————" lautet und das auf localhost verweist etwas unterteilt. Ansonsten sind die Lesezeichen immer alphabetisch sortiert. Meine Platten und Verzeichnisse sind ebenfalls thematisch sortiert und dort habe ich die jeweils passenden Links als Datei (.webloc ) gespeichert. Meist handelt es sich dabei um Verweise auf die Originalquelle, wovon ich den Inhalt lokal gespeichert habe. Bei einigen wenigen Dateien, hab' ich den Link auch im Kommentar drin.


    Gruss KayHH


    PS: Apple-Lesezeichen gibt es in meiner Signatur …
     

Diese Seite empfehlen