Wie sortiert ihr eure Lesezeichen?

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Das würde mich mal interessieren. Und natürlich wieviele Lesezeichen ihr habt.

Ich habe jetzt knapp 350 Lesezeichen und ich hab kein Plan mehr wie ich die sortieren soll. Deswegen auch meine Frage.

Sortiert ihr sie nach Kategorien? Von A-Z? Oder noch irgendwie anders?

inglewood
 

n0ne

Braeburn
Registriert
04.05.07
Beiträge
45
Ich hab genau 359 bookmarks und in Opera such ich einfach danach - die bookmarks werden aber hin und wieder nach Kategorie eingeteilt.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich sortiere meine knapp 600 Bookmarks in Ordnern und Unterordnern nach Kategorien in Safari. Ich muß allerdings gestehen, daß ich von diesen Bookmarks nur selten Gebrauch mache. Mein normaler Weballtag basiert inzwischen vollkommen auf RSS (NetNewsWire).

Herr Sin,
da ich mich bisher erfolgreich gegen "Social Bookmarking" Webseiten gewehrt habe würde mich interessieren welchen Vorteil Mister Wong für Dich bereitstellt der Dich zu dessen Nutzung bewogen hat. (Gilt natürlich auch für Del.ici.o.us oder wie man das schreit sowie für andere ähnlich geartete Dienste.)
Gruß Pepi
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Schließe mich pepis Frage an.

Ein Grund, warum ich Firefox und nicht Safari benutze ist der Lesezeichenmanager von Firefox.
Er bietet mir u.a. die Möglichkeit, zu jedem Bookmark eigene Kommentare zu erfassen, und er zeigt mir Datum und Uhrzeit des letzten Besuchs an.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
... da ich mich bisher erfolgreich gegen "Social Bookmarking" Webseiten gewehrt habe würde mich interessieren welchen Vorteil Mister Wong für Dich bereitstellt der Dich zu dessen Nutzung bewogen hat. (Gilt natürlich auch für Del.ici.o.us oder wie man das schreit sowie für andere ähnlich geartete Dienste.)
Gruß Pepi
Es nennt sich del.icio.us. Habe das mir mal angeschaut, aber hat mir irgendwie nicht so gefallen. Dann habe ich mir noch Ma.gnolia angeschaut (das mit den Punkten zwischendrin scheint hip zu sein). Auch das hat mir nicht so gefallen. Darum bin ich zu Mister-Wong.

Warum ich es brauch/will? Ich weise hin und wann meiner Schwester auf ein paar Dinge hin (da soll sie selber nach dem Stichwort bei meinem Mister-Wong suchen). Immer wieder wollen Kollegen im Geschäft etwas wissen. Dann finde ich es eine schöne Möglichkeit nach "verwanten Links" zu schauen.

Grob gesagt wollte ich meine Bookmarks online haben, damit ich von vielen Stellen zugreifen kann.
 

iKnow

Empire
Registriert
06.01.07
Beiträge
84
Die meisten Lesezeichen sind Youtube VIdeos -> alle in nen bookmark ordner namens youtube
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
ich find es aber nicht so toll wenn jeder all deine lesezeichen angucken kann...
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Na ja, ich benutz die Lesezeichen nich so sehr, indem ich darauf klicke, aber die Lesezeichen sind nützlich, weil sie dann mit dem automatischen Vervollständigen auftauchen :)
...Und wenn ich die Adresse vergessen hab, ist son Lesezeichen ja auch nützlich.
RSS benutz ich gar nicht (find ich irgendwie Quark, na ja gut, Twitter is natürlich schlimmer :D), daher störts mich auch gar nich, dass Camino kein RSS-Reader ist. Vienna hab ich aber noch drauf, für den Fall der Fälle :D
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
bei mir ist das niocht so problematisch, da ich nur so um die 60 Lesezeichen habe, und die sind nach kategorien geordnet gegebenenfalls mit Unterordnern und mehr auch nicht, bei der geringen Anzahl funktioniert das auch sehr gut so

gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Die Lesezeichen, die tatsächlich niemand etwas angehen, sind als "privat" marakiert.

Ich wusste nicht, dass man lesezeichen bei mister wong und co auch als privat markieren kann. ich habe mich mit diesen lesezeichen-sharing seiten noch nicht sonderlich beschäftigt.

Na ja, ich benutz die Lesezeichen nich so sehr, indem ich darauf klicke, aber die Lesezeichen sind nützlich, weil sie dann mit dem automatischen Vervollständigen auftauchen :)

RSS benutz ich gar nicht (find ich irgendwie Quark :D

ich greif auch desöfteren auf autovervollständigung zurück, da man ja nicht immer durch diverse kategorien und ordner wühlen will.

rss find ich eine der besten sachen die es gibt. vor einiger zeit habe ich rss immer benutzt, doch mittlerweile liegt rss bei mir auch in der schublade. sprich ich benutz es kaum noch.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216

die idee lesezeichen zu teilen finde ich ansich gut. ich selber habe lesezeichen die andere interessieren könnten, da man ja manchmal beim surfen auf etwas stößt, was andere gebrauchen könnten.

es spricht eigentlich nichts dagegen. ich werde mir diese seiten mal genauer ansehen und vielleicht melde ich mich ja an. mal sehen.

ich find es aber nicht so toll wenn jeder all deine lesezeichen angucken kann...

in diesem post bin ich noch davon ausgegangen, dass man wirklich alle teilen muss, aber du hast mich bereits eines besseren belehrt, dass man auch lesezeichen als privat markieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

ich glaube, ich hab' 'ne ganze Menge Lesezeichen. So ca. 3.000 werden es wohl sein. Irgendwo müssen die Tipps für apfeltalk ja herkommen ;) Die meisten befinden sich thematisch in ca. 30 Ordnern unterteilt in Safari. Mache Ordner habe ich noch durch ein Dummy-Lesezeichen dessen Name "———————" lautet und das auf localhost verweist etwas unterteilt. Ansonsten sind die Lesezeichen immer alphabetisch sortiert. Meine Platten und Verzeichnisse sind ebenfalls thematisch sortiert und dort habe ich die jeweils passenden Links als Datei (.webloc ) gespeichert. Meist handelt es sich dabei um Verweise auf die Originalquelle, wovon ich den Inhalt lokal gespeichert habe. Bei einigen wenigen Dateien, hab' ich den Link auch im Kommentar drin.


Gruss KayHH


PS: Apple-Lesezeichen gibt es in meiner Signatur …