• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[XR] Wie sollte ein neues XR eingeschweisst sein?

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Hallo

Habe gerade mein erstes iPhone mit Faceunlock bekommen, ein iPhone XR. Bin mir aber nicht so 100% sicher, dass das Neuware für den deutschen Markt ist und hoffe, ihr könnte mir da helfen.

Bislang habe ich schon einige iPhones und iPads gekauft und die Originalverpackungen waren immer in relativ dünner Folie eingeschweisst, und fürs Entfernen benötigte man ein Messer oder einen längeren Fingernagel, um in die Ritze auf der Rückseite zu stechen. Dann konnte man die Folie entfernen.

Bei dem XR nun (gekauft als Neuware ohne Vertrag bei md) ist es relativ dicke Folie und es war anscheinend vorgesehen, dass man die ohne Hilfsmittel entfernt. Da war so ne Art klebende Lasche, die man einfach nur hochziehen musste, sobald man sie gefunden hatte.

Ich bin jetzt sehr unsicher, ob ich wirklich Neuware erhalten habe und keinen Grauimport oder gar einen Kundenrückläufer. Was meint ihr? Behalten oder sofort zurücksenden und md falten?

Danke und Grüße
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
392
Das mit der leicht abziehbaren Folie ist schon seit mindestens dem iPhone X bzw. 8 so.
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Hmm, also mein 11 Pro war in eine von macgroupie beschriebene dünne Folie eingeschweißt, nichts mit Lasche oder so.
Aber kann man nicht bei Apple die Nummer des iPhone eingeben?
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Nein, war es nicht. ;)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


ab 1:20 siehst Du, dass es ohne Hilfsmittel zu öffnen ist.

Also alles in Ordnung, @macgroupie
 
  • Like
Reaktionen: ossinator

iPhone XR

Braeburn
Registriert
30.10.19
Beiträge
45
Nein, war es nicht. ;)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


ab 1:20 siehst Du, dass es ohne Hilfsmittel zu öffnen ist.

Also alles in Ordnung, @macgroupie

Das hab ich mir gerade eben auch angeschaut und wollte antworten 😂
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Seit einiger Zeit ist zwar eine Folie um die Umverpackung, aber sie lässt sich wie viele andere Verpackungen von Apple durch Ziehen an einer Lasche einfach öffnen und entfernen (ist nicht verschweisst, nur geklebt). Ich halte die Folie selbst dennoch für einen ganz guten Indikator dafür, ob man Neuware hat; es ließe sich zwar prinzipiell wieder anbringen, aber voraussichtlich nicht ohne Spuren oder man muss schon sehr sorgfältig arbeiten.

Anyway, das Handy das ich bekommen hatte, hatte nicht einmal die Folie drum, sondern sogar einen Remittenten-Aufkleber sowie Tesafilmstreifen an zwei Seiten und wurde mir als Neuware angedreht (zwar deutlich günstiger, aber kein Hinweis auf schon einmal geöffnet/benutzt sondern expressis verbis "Neuware"). Deshalb ging es ohne näheres Betrachten wieder zurück (notebooksbilliger übrigens). Ich hatte kurz die Lust, da mehr zu machen, aber man hat ja noch ein Leben.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Mein Max konnte man auch einfach durch ziehen an der grün markierten Lasche entblättern so sollte es auch sein direkt von Haus aus.
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Boa, ich war mir sicher, wie bei allen anderen (aber dann war es beim 8 Plus auch nicht so), mit einem Cutter auf der Rückseite eingestochen zu haben. So kann man sich irren, bzw. vergessen.

Danke für die Aufklärung. 👍
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.
Du kannst ja auch trotz Lasche noch einstechen. :p
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Ich halte die Folie selbst dennoch für einen ganz guten Indikator dafür, ob man Neuware hat; es ließe sich zwar prinzipiell wieder anbringen, aber voraussichtlich nicht ohne Spuren oder man muss schon sehr sorgfältig arbeiten.

Ich bekomme die iPhones wieder in die Folie geschoben, ohne dass man etwas davon sieht. Mache ich z.B. bei Retouren.
Liegt vermutlich an meinem Job, möglichst wenig Spuren zu hinterlassen. :p
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Meine Folien von zwei iPhone 7 OVP sind auch noch intakt. Nur den Geräten würde man nach knapp drei Jahren keinen „Neuzustand“ mehr abkaufen :p
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Vielen Dank euch allen. Dann bin ich jetzt zuversichtlich, ein neues Gerät erhalten zu haben.