• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie soll ich meinen Macbook Pro 17" early 2009 verkaufen? Welchen Kosten?

thaboy005

Gala
Registriert
17.08.06
Beiträge
53
Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mein MBP 17" 2,66 Ghz early 2009 128GB SSD + 500 GB 7200 HD mit 8 GB RAM verkaufen soll und mir ein MBP Retina, kleine Ausführung mit 16 GB RAM holen soll.

Nun zu meiner Frage:

Laut Mac2Sell bekomme ich für meinen Mac noch 1290,- € mit SSD / 1160,- € mit HD. Sind diese Preise realistisch?
Könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob es sinnvoller ist in der oben genanten Konfiguration meinen Mac zu verkaufen oder oder die Komponenten einzeln zu verkaufen.

Was sind realistische Verkaufspreis? Ich habe mir 1000,- € für meinen Rechner vorgestellt.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

TB
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Hi,
würde es hier im Forum/Marktplatz probieren.
Dort wirst du mit Sicherheit auch eine realistische Einschätzung bzw. Preis für dein Gerät erhalten.
Also ich würde es klp. verkaufen, mir wäre das zuviel Aufwand die Komponenten einzeln zuverhöckern.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich würde einfach mal auf die eBay-Seiten gehen und schauen zu welchen Preisen vergleichbare Geräte angeboten werden. Die Komponenten einzeln verkaufen ist IMHO ein zweischneidiges Schwert. Einerseits bekommst du vermutlich auf diese Weise mehr dafür, weil Zubehör beim Gebrauchtkauf in der Regel nicht bezahlt wird. Andererseits steigert eine gute Ausstattung die Attraktivität deines Angebots und damit die Verkaufschancen, vor allem wenn etliche vergleichbare Geräte angeboten werden.

MACaerer
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
... haben wir da nicht eigentlich einen Thread "was ist mein MBP noch Wert...?" .... ^^

---
PS: Bei Ebay bietet mir aktuell einer Sofortkauf für ein i5 17" MBP für 1200 Euro an. Eine SSD in Deiner Größe ist - sorry - wertlos, weil inzwischen zu klein für den Markt. Ist Deines das i7 2,66GHz Dual Core? Dann auch um die maximal 1300 Euro... mehr wird es selbst mit SSD kaum bringen..

Aber in der Bucht zahlen die Leute ja manchmal selbst für Angela-Merkel-Toastbrot über 500 Euro...