1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie sinnvoll ist...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von yjnthaar, 29.08.06.

?

Wie sinnvoll...?

  1. Voll sinnvoll!

    15 Stimme(n)
    53,6%
  2. Sinnloser geht nimmer!

    13 Stimme(n)
    46,4%
  1. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    ...ein [​IMG]-Symbol in einem [​IMG]-Brett zu verwenden?

    Salve,
    Simon
     
  2. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    seit wann kann ein brett [​IMG] sein?
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Und was hat das mit dem Thema zu tun?
    Gruß Pepi :)
     
  4. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Im grunde genommen halte ich dieses Symbol [​IMG]Wir verscherbeln unsrer Oma ihr klein Häuschen.. klein Häuschen... KLEIN HÄUSSCHEN [​IMG] in einem OT Brett für vollkommen nutzlos. ;)
     
  5. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich weiss auch nicht, was ein OT-Brett sein soll.

    Das Thema (= Topic) ist immer die Ueberschrift des ersten Beitrages in einem Thread, erst wenn jemand in einem Thread vom Thema abweicht, wird's OT (= Off Topic).

    Und natuerlich kann man schon einen ganzen Thread von Anfang an OTisieren, indem man ihn im falschen Board postet.

    Aber ein OT-Board gibt's nicht und kann's IMO auch nicht geben. Hoechstens ein Board fuer all das, was woanders OT ist.

    Oan's kloar?
     
  6. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Ich glaub schon. Nur gestern Abend nicht. :-*

    Salve,
    Simon
     
  7. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    :D OK, dann brauche ich ja doch nicht die Bregenpolizei auf Dich zu hetzen.
     
  8. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Du willst mir mein Ego auf mich hetzen? Dad geeeht doch gaaarnich Tooom! :oops: ;)
     
  9. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    [​IMG]
    [​IMG] War das jetzt in etwa so gemeint? Wer seid ihr, die ihr da auf [​IMG] - Brettern wandelt?

    :x :p
     
  10. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Halte es auch für unnütz ausser man könnte Themen und Beiträge mit dem Icon erst garnicht anzeigen lassen. :)
     
  11. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Also nochmal ...

    Ich halte es NICHT fuer unnuetz, weil man damit innerhalb eines Themenstranges (= Thread) einen Beitrag als [OT] kennzeichnen kann, wenn man vom Thema des Threads abweicht.



    Uebrigens, wenn sich jemand fragt, warum ich das "OT" immer in eckige Klammern setze, hier ist die Erklaerung:

    Das [OT] hat seine Wurzeln in Newsgruppen und spaeter in Mailinglisten.

    "Kluge" Newsreader (das hat mit RSS etc. NICHTS zu tun) bzw. Mailprogramme koennen das, was sich innerhalb von eckigen Klammern befindet, "innerlich" ausblenden, will sagen: bei der alphanumerischen Sortierung vernachlaessigen , sodass Newsbeitraege/Mails, die solch ein [OT] im Subject (= Betreff) enthalten, immer noch wohlsortiert innerhalb des Threads erscheinen. Cool, was? Uralter Standard.

    Also wurde in vielen Mailinglisten einem Beitrag, der auf etwas in einem Thread antwortete, aber vom eigentlichen Thema abwich, oft einfach ein [OT] hinzugefuegt. Manche Mailinglisten haben weitere Eigenheiten entwickelt, z.B. gab es in der legendaeren "sic"-Liste, einer internationalen Mailingliste zum Thema Quark Express [sic!], ein [Tan], welches Beitraege kennzeichnete, die nur leicht vom Thema des Threads oder der gesamten Mailingliste abwichen, das Feld aber beruehrten (< tangieren), z.B. Fragen zu einem Drucker.


    Zum Thema "Thread" waere noch anzumerken, dass ein solcher in Mails genau genommen nicht durch "gleiches Betreff" definiert wird, sondern durch eine Information, die sich in meist versteckten Kopfzeilen der News/Mail befindet. Und wirklich kluge Newsreader und Mailprogramme sortieren, wenn nach Thread sortiert werden soll, auch nicht nach dem Betreff, sondern nach dem wirklichen Thread. Aber das soll jetzt egal sein ...


    Gruss, Tom
     
    #11 Bonobo, 30.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.06
  12. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    genau meine meinung.

    obwohl wir uns hier im "cafe" befinden und über nicht-apple/mac themen unterhalten, so ist es noch lange nicht [​IMG]

    [​IMG] beiträge kann es nur in einem faden gebn ;)
     
  13. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Wie alt muss man denn dafuer sein?? :-D:p:innocent:
    (nein ehrlich. das ist echt cool. Hab ich noch nich gehoert...
     
  14. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    ein forum hat ein thema (z.B. "fotolaborforum", "textilwarenforum" oder so).
    alle boards, die sich nicht auf dieses thema beziehen, sind ot-boards.
    so einfach ist das.
    was spricht gegen meine logik?
     
  15. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    aber man kann in einem ot-brett noch immer ot werden... also ot von ot, oder irgendwie so :p
     
  16. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    genau.

    angenommen das thema dieses forums wäre apple (was so nicht ganz stimmt ;) ) --- dann wäre im café --- was dann sozusagen ein ot-board ist --- ein apple-thread ein ot-thread --- in dem wiederum ot-beiträge möglich sind (die nichts mit apple zu tun haben).

    so kompliziert sieht es in der praxis nämlich aus!
     
  17. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    damit sind wir uns ja einig, das der nette [​IMG] - knopf auch hier im cafe (sprich dem [​IMG]-brett) seinen nutzen hat. :)
     
  18. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Hmmm......Rindfleisch :p
     

Diese Seite empfehlen