Wie sind Mails in der Library strukturiert?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Lemming, 05.11.15.

  1. Lemming

    Lemming Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    423
    Hallo Forum. Da mir ein Update auf El Capitan auf allen Rechner Mail zerschiesst, bleibt mir nur die Möglichkeit meinen Account neu aufzusetzen. Nun möchte ich gesendete und empfangene Mails wenigstenst irgendwo noch lagern, um im Notfall drauf zu schauen.
    Doch wie ist das strukturiert? Unter Mail in der Library habe ich den Ordner V2. Darin bezifferte Ordner mit bezifferten Unterordnern. Das scheinen jedoch nicht die Monate zu sein, sondern wirkt willkürlich.
    Ist das bei Euch auch so?

    Gruß Lemming
     
  2. Cillit Bang

    Cillit Bang Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    834
    Du klickst einfach in der Menüleiste auf Postfach > Postfach exportieren. Dann erhältst du eine Datei, in der alle eMails des jeweiligen Postfachs enthalten sind.
     
  3. Lemming

    Lemming Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    423
    Dann komme ich allerdings nicht an die einzelnen Mails. Ich muss mal probieren, ob sich das alles wieder importieren lässt. Letztendlich hat ja irgendwas an diesem Account die Abstürze verursacht. teste ich mal. Danke!
     
  4. Farafan

    Farafan deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.12
    Beiträge:
    10.251
    MOD-INFO

    Verschoben nach Mailprogramme
     
  5. Lemming

    Lemming Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    423
    Hm, das lässt sich nicht importieren, und an die einzelnen Mails komme ich auch nicht. Was mache ich denn mit dieser Exportdatei?
     
  6. Cillit Bang

    Cillit Bang Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    834
    An die einzelnen Mails direkt zu kommen, bzw. wieder ordentlich in die Library zu importieren ist glaube ich nicht so einfach möglich. Die .mbox-Dateien lassen sich wieder importieren, indem du in der Menüleiste auf Ablage > Postfächer importieren gehst.
     
  7. Lemming

    Lemming Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    423
    Klasse, genau so wollte ich das. Dann funktioniert auch El Capitan. Herzlichen Dank!
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    20.404
    Hat Apple da was geändert? Unter OS X 10.6 sind die mbox-Dateien ganz normale Ordner, die einzelnen Mails im emlx-Format stecken dann einige Ebenen tiefer und sind auch per QuickLook problemlos zu lesen.
    Wenn es keine erkennbaren Ordner sind, kann man mal per Kontextmenü und "Paketinhalt anzeigen" versuchen, die mbox-Dateien zu öffnen.

    Edit: Unter OS X 10.9 immer noch genauso.
     
    #8 MacAlzenau, 05.11.15
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.15
  9. Lemming

    Lemming Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    423
    Paketinhalt anzeigen bietet er gar nicht an
     

Diese Seite empfehlen