• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie sind Mails in der Library strukturiert?

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Hallo Forum. Da mir ein Update auf El Capitan auf allen Rechner Mail zerschiesst, bleibt mir nur die Möglichkeit meinen Account neu aufzusetzen. Nun möchte ich gesendete und empfangene Mails wenigstenst irgendwo noch lagern, um im Notfall drauf zu schauen.
Doch wie ist das strukturiert? Unter Mail in der Library habe ich den Ordner V2. Darin bezifferte Ordner mit bezifferten Unterordnern. Das scheinen jedoch nicht die Monate zu sein, sondern wirkt willkürlich.
Ist das bei Euch auch so?

Gruß Lemming
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Du klickst einfach in der Menüleiste auf Postfach > Postfach exportieren. Dann erhältst du eine Datei, in der alle eMails des jeweiligen Postfachs enthalten sind.
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Dann komme ich allerdings nicht an die einzelnen Mails. Ich muss mal probieren, ob sich das alles wieder importieren lässt. Letztendlich hat ja irgendwas an diesem Account die Abstürze verursacht. teste ich mal. Danke!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
MOD-INFO

Verschoben nach Mailprogramme
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Hm, das lässt sich nicht importieren, und an die einzelnen Mails komme ich auch nicht. Was mache ich denn mit dieser Exportdatei?
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
An die einzelnen Mails direkt zu kommen, bzw. wieder ordentlich in die Library zu importieren ist glaube ich nicht so einfach möglich. Die .mbox-Dateien lassen sich wieder importieren, indem du in der Menüleiste auf Ablage > Postfächer importieren gehst.
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Klasse, genau so wollte ich das. Dann funktioniert auch El Capitan. Herzlichen Dank!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
An die einzelnen Mails direkt zu kommen, […] ist glaube ich nicht so einfach möglich.
Hat Apple da was geändert? Unter OS X 10.6 sind die mbox-Dateien ganz normale Ordner, die einzelnen Mails im emlx-Format stecken dann einige Ebenen tiefer und sind auch per QuickLook problemlos zu lesen.
Wenn es keine erkennbaren Ordner sind, kann man mal per Kontextmenü und "Paketinhalt anzeigen" versuchen, die mbox-Dateien zu öffnen.

Edit: Unter OS X 10.9 immer noch genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Paketinhalt anzeigen bietet er gar nicht an