• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie sieht das neue Macbook aus?

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Naja.. an das Alu beim MacBook kann ich auch nicht so recht glauben, denn das würde die Kosten erhöhen und für viele würde sich dann eher der Griff zum MBP lohnen.

Gruß
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Alu denke ich wird es nicht, aus welchem Material sollte denn das MacBook Pro sein? Platin?
Eben!! Vor allen Dingen kann sich das MBP dann nicht erfolgreich in die Profi Klasse einordnen, gerade weil dann das MacBook auch aus Alu wäre. Sprich - Differenzierung (Qualität, Material, Preis) würde zu gering ausfallen.

Es soll so bleieben wie es ist. Das Profi-Segment mit MBP, MacPro, ACD und dann das Consumer-Segment mit MacBooks, iMac usw.
 

Desperado

Alkmene
Registriert
08.07.08
Beiträge
30
Ich hoffe das ist ironisch gemeint.

Wenn nicht, dann ist es schade, dass du nur wegen einer Farbe von einem Laptop den Hersteller wechselst. Du scheinst nicht verstanden zu haben, warum gerade einen Mac. Außerdem lässt sich noch sagen, dass die aktuellen Modelle von Sony alle mit Windows VISTA SP 1 (! - wohl gemerkt es ist schon SP 2 draußen) laufen und dadurch einen ganz großen Nachteil gegenüber MacBooks haben, die mit MAC OS X Leopard rennen.


Natürlich ist das ironisch gemeint! Ich besitze immoment einen alten Windowsrechner den ich mir selben gebaut habe, allerdings möchte ich von windows weg und werde für die Schule nen Laptop benötigen...also her mit dem Mac!
 

Desperado

Alkmene
Registriert
08.07.08
Beiträge
30
Ich hoffe das ist ironisch gemeint.

Wenn nicht, dann ist es schade, dass du nur wegen einer Farbe von einem Laptop den Hersteller wechselst. Du scheinst nicht verstanden zu haben, warum gerade einen Mac. Außerdem lässt sich noch sagen, dass die aktuellen Modelle von Sony alle mit Windows VISTA SP 1 (! - wohl gemerkt es ist schon SP 2 draußen) laufen und dadurch einen ganz großen Nachteil gegenüber MacBooks haben, die mit MAC OS X Leopard rennen.


Natürlich ist das ironisch gemeint! Ich besitze immoment einen alten Windowsrechner den ich mir selben gebaut habe, allerdings möchte ich von windows weg und werde für die Schule nen Laptop benötigen...also her mit dem Mac!
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Natürlich ist das ironisch gemeint! Ich besitze im Moment einen alten Windows-Rechner, den ich mir selber gebaut habe, allerdings möchte ich von Windows weg und werde für die Schule einen Laptop benötigen...also her mit dem Mac!
Dann ist ja gut ;) Ich würde beim nächsten Mal ein Smiley zur Verwendung empfehlen- :p:p
 

Bennybuddy

Tokyo Rose
Registriert
18.02.07
Beiträge
68
Ich besitze immoment einen alten Windowsrechner den ich mir selben gebaut habe

Hehe, das Gefühl hatte ich auch öfters, und so lief das Teil auch. :-D

Ich denke, das die neuen Macbooks weiterhin aus Pastik gebaut werden. Aber jedoch gibt es auch keine neuen Macbooks vor Weihnachten, höchstens kleinere Anpassungen.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Ich hoffe, dass sie vor Weihnachten erscheinen und aus Alu sind.
Ein größeres Display wäre auch nicht schlecht...
Und der Preis sollte am besten auch so niedrig wie möglich sein:p
 

Paul__

Jamba
Registriert
07.08.06
Beiträge
58
Wenn nicht, dann ist es schade, dass du nur wegen einer Farbe von einem Laptop den Hersteller wechselst. Du scheinst nicht verstanden zu haben, warum gerade einen Mac. Außerdem lässt sich noch sagen, dass die aktuellen Modelle von Sony alle mit Windows VISTA SP 1 (! - wohl gemerkt es ist schon SP 2 draußen) laufen und dadurch einen ganz großen Nachteil gegenüber MacBooks haben, die mit MAC OS X Leopard rennen.

Nein, es gibt noch kein Service Pack 2 für Vista.
 

GreenmanX

Bismarckapfel
Registriert
03.07.07
Beiträge
77
Macht euch wegen Material und Farbe mal keinen Kopf. Für "ein paar Dollar" könnt ihr das hier alles richten lassen. ;)
macbookair1.jpg

bnmbp1.jpg
 

Desperado

Alkmene
Registriert
08.07.08
Beiträge
30
Also dann kauf ich mir doch lieber nen Porsche ;)

Ich glaub schon das es neue Macbooks vor Weihnachten gibt: sonst wäre die "back-to-school" Aktion ja etwas sinnbefreit oder?
Wenn man sich die letzen voröffentlichungen mal anguckt sieht man das die ungefähr jedes halbe Jahr eins veröffentlichen und immer ein - zwei Monate vor Weihnachten ncah der BTS Aktion

http://buyersguide.macrumors.com/
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Nein, es gibt noch kein Service Pack 2 für Vista.
Tatsache, ich dachte so etwas gelesen zu haben. Aber jetzt bin ich ja schlauer, und weiß, dass es gegen Ende diesen Jahres so weit sein soll, auch wenn noch nicht klar ist, ob überhaupt eins kommen wird (?)
Hätte ich nicht gedacht, dass Microsoft so langsam ist. Und noch viel schlimmer: Sie denken, dass ihr Windows VISTA völlig okay, performant läuft und ohne jeglichen Bug läuft. Grandios! :p

Aber vielleicht bauen sie jetzt auf Windows 7 (muha) auf und Windows VISTA war nur das neue Windows ME.