1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie sichere ich XP wenn ich eine neue HD in den Mac einbaue?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von lefpik, 10.10.08.

  1. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Hi,
    hab momentan eine 320er HD im iMAc.
    Auf einer 20Gb Bootcamp Partition läuft XP.

    Irgendwann habe ich die Absicht die interne 320 Festplatte gegen eine 1TB Platte
    auszutauschen.
    Leopard werde ich mir dann mit TimeMachine zurückholen, aber wie mache ich das mit XP?

    Gibts da überhaupt eine Möglichkeit oder muss ich in jedem Fall XP neu installieren?
    Bringt es was wenn ich meine c:/Bootcamp Partition von Windows aus mit geeigneter
    Software wie Acronis Backup sichere? Könnte ich ein solches Backup auf der neuen Festplatte
    wieder aufspielen? Wenn ja, wie?

    Ich danke Euch schonmal.
     
  2. IceHouse

    IceHouse Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    297
    http://www.twocanoes.com/winclone/

    Schon laenger im Einsatz und fuer gut befunden - 2x die Windows xp SP3 NTFS Partition erfolgreich zurueckgespielt.

    Gruss von IceHouse
     
  3. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Danke für die schnelle Hilfe!
     
  4. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.773
    Es gibt ja auch noch die eingebaute Sicherung in XP. wenn man sie kennt läuft das auch recht gut. man muß allerdings ein USB Disketten Laufwerk haben.
     

Diese Seite empfehlen