• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie sicher sind Notebook Schlösser?

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Die mit den "richtigen" Schlüsseln? Die gibts auch hier zu kaufen, z.B. bei amazon..
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
aha... ja, grade gesehn. Komisch, dass kein Computerladen die hier anbietet oder bestellen kann, haben alle nur die billigen mit den zylinderförmigen Rundschlüsseln, die jeder mit Klopapierrollen aufmachen kann... und halt die mit Zahlenschloss
Was ich will ist entweder das 4er Zahlenschloss oder den hier, wobei der 50€ kost... hm...




Ist das Zahlenschloss auch so leicht zu knacken wie die Rundschlösser?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Die Kensingtonschlösser machen angeblich dicht wenn man mits dem Klopapierrollentrick versucht..
mags mal eben wer ausprobieren? *G*
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja, das geht ja nur bei den Rundschlüsseln, bei dem oben abgebildeten geht das nicht. Hab selber mal etwas lock picking betrieben. Das Schloss oben ist schon sehr gut, da musst du Profi oder Seitenschneider sein :)

Trotzdem, jeder Schlüssel mehr nervt. Ich frag mich, ob die Kombinationsschlösser von Kensington gut oder schlecht gefertigt sind. Gut hieße, man merkt keinen Widerstand beim verkanteten drehen der einzelnen Ringe bei der richtigen Zahl. Hm.....
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Also, ich hab mir erst vor ein paar Tagen ein Schloss für 10 Euro gekauft. Jaja, wirkliche Qualität erwarte ich davon nicht. Aber es geht mir darum, wie schon beschrieben: Wenn jemand im vorbei gehen (bei mir an der Uni) denkt, er könnte das mal schnell mitnehmen, weil ich grad ne Kippe rauche oder aufm Klo bin, dann hat er sich falsch geschnitten. Und ansonsten sind genug Leute in der Uni-Bibliothek, dass ein Rumgereisse am iBook auffallen würde. Ganz davon abgesehen, dass er z.B. den Bolzenschneider erst mal an der resoluten Thekenkraft am Eingang vorbeischmuggeln muss.