1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie sehr kann ein MacBook ein Schlafzimmer heizen?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von R4V3BROT, 15.12.07.

  1. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    hab ich mich heute gefragt, nachdem mein MacBook jetzt seit über 4h auf über 80grad läuft (Filme für den Touch konvertieren)

    Musste in einen 5mal6 Meter grosem Raum doch ordentlich was bringen oder?
     
  2. Gotthilf

    Gotthilf Granny Smith

    Dabei seit:
    06.01.05
    Beiträge:
    15
    Also in meinem Zimmer, 10,3 Quadratmeter, klappt das immer ganz hervorragend! :)

    Achso, seit neustem kommt auch schwarzer Rauch raus, richtig urig.
     
  3. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Wenn Du von maximaler Leistung ausgehst - das Netzteil hat ja irgendwas zwischen 60 und 70 Watt, glaub ich - dann ist das schon ein kleiner Heizkörper.
    Randnotiz: ein Mensch heizt seine Umwelt mit ähnlicher Leistung (je nach Lehrbuch 40-80 Watt).
     
  4. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Irre ich mich aber lebst nicht du in deinem Raum, nicht wir? ;)

    Berichte doch du uns doch ob es wärmer geworden ist. Ich bezweifle das jedoch sehr, dass das merklich anders geworden wäre, so eine Heizleistung hat das MB bei mir jedenfalls nicht :-D Auch nicht unter Vollast und mein Zimmer ist nur unwesentlich größer als deines ;)

    Also diese kleinen Heizlüfter haben so um die 2000 Watt, aber kann gut sein, dass das MB ein bisschen wärmt, aber sicher nicht sehr ;)
     
  5. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    also ich kann dir dafür doch eher den powermac g5 empfehlen, mit den großen lüftern wärmt er leise deine ganze wohnung, funtzt bei mir prima - meine freundin ist immer ganz sauer das mein arbeitszimmer immer warm und gemütlich ist - ohne "heizungsluft" ;)
     
  6. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Mein Alter PC mit AMD Athlon 2400+ und ner Radeon 9500er GraKa, hat auch immer geheizt wie ein blöder. War dann aber eine richtig unangenehme Luft im Raum...
    Ich hab dann Duftkerzen in den Tower gestellt ;)
     
  7. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Quatsch. Dann müsste man ja auch mit einem Handy den Innenraum des Autos heizen können.
     
  8. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Warum?

    Ein Handy ist doch ganz etwas anderes. Die Leistungsaufnahme sollte nur ein kleiner Bruchteil derer des MBs sein...
    Verstehe nicht genau was du meinst.
     
  9. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Er möchte mit einem Laptop ein 30qm Raum heizen. Das kann doch nicht ernst gemeint sein.
     
  10. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Brrrr.... kalt hier! Erstmal Video konvertieren, dann wird's schön warm! :p
     
  11. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Und später en Aufguss. ;)
     
  12. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    vielleicht gibts ja bald nen heizkörper mit usb anschluss :D
    ansonsten kann ich nur sagen, das mein mbp meinen bauch immer schön wärmt wenn ich im bett liege :)
     
  13. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  14. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    so, also mein Laptop lief jetzt die ganze nacht durch bei 84grad.

    Normalerweise hab ich morgends bei den Ausentemperaturen immer so 17grad im zimmer, heute sind es 18.5 und es is noch kalter als sonst draussen :)
     
  15. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Also mit meiner alten Windows-Dose hat das wunderbar funktioniert. Doch seit dem MacBook ists immer kalt... musste mir sogar schon einen Heizlüfter unter den Tisch stellen. Nur die Tischplatte selbst wird vom MacBook gewärmt.
     
  16. arolf

    arolf Gloster

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    63
    Vielleicht wird das MB ja so warm, weil das Video ... heiß ist ... ;)

    VG arolf
     
  17. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086

    lol....nö sind stinknormale filme die ich mit onlinetvrecorder aufgezeichnet hab.
     
  18. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Woher hast du das? Weißt du auch, wie stark das Netzteil meines iMacs (siehe Signatur) ist?
     
  19. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Bei den mobilen Macs kann man Netzteile nachkaufen. Für gewöhnlich steht dann auf der Produktverpackung eine Wattzahl - daher meine Angabe, bin mir aber eben nicht ganz sicher, welche Zahl es war.

    Zum Stromverbrauch des iMac verlinke ich Dich mal in ein anderes Forum oder schlage Dir www.gidf.de vor.

    Edith sagt gerade: hättest nicht mal Google fragen müssen: Link zu Apple
     
  20. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass man mit einem Netzteil ein Raum heizen kann?
     

Diese Seite empfehlen