• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie sehr kann ein MacBook ein Schlafzimmer heizen?

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
hab ich mich heute gefragt, nachdem mein MacBook jetzt seit über 4h auf über 80grad läuft (Filme für den Touch konvertieren)

Musste in einen 5mal6 Meter grosem Raum doch ordentlich was bringen oder?
 

Gotthilf

Granny Smith
Registriert
06.01.05
Beiträge
15
Also in meinem Zimmer, 10,3 Quadratmeter, klappt das immer ganz hervorragend! :)

Achso, seit neustem kommt auch schwarzer Rauch raus, richtig urig.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Wenn Du von maximaler Leistung ausgehst - das Netzteil hat ja irgendwas zwischen 60 und 70 Watt, glaub ich - dann ist das schon ein kleiner Heizkörper.
Randnotiz: ein Mensch heizt seine Umwelt mit ähnlicher Leistung (je nach Lehrbuch 40-80 Watt).
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
hab ich mich heute gefragt, nachdem mein MacBook jetzt seit über 4h auf über 80grad läuft (Filme für den Touch konvertieren)

Musste in einen 5mal6 Meter grosem Raum doch ordentlich was bringen oder?
Irre ich mich aber lebst nicht du in deinem Raum, nicht wir? ;)

Berichte doch du uns doch ob es wärmer geworden ist. Ich bezweifle das jedoch sehr, dass das merklich anders geworden wäre, so eine Heizleistung hat das MB bei mir jedenfalls nicht :-D Auch nicht unter Vollast und mein Zimmer ist nur unwesentlich größer als deines ;)

Wenn Du von maximaler Leistung ausgehst - das Netzteil hat ja irgendwas zwischen 60 und 70 Watt, glaub ich - dann ist das schon ein kleiner Heizkörper.
Randnotiz: ein Mensch heizt seine Umwelt mit ähnlicher Leistung (je nach Lehrbuch 40-80 Watt).

Also diese kleinen Heizlüfter haben so um die 2000 Watt, aber kann gut sein, dass das MB ein bisschen wärmt, aber sicher nicht sehr ;)
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
also ich kann dir dafür doch eher den powermac g5 empfehlen, mit den großen lüftern wärmt er leise deine ganze wohnung, funtzt bei mir prima - meine freundin ist immer ganz sauer das mein arbeitszimmer immer warm und gemütlich ist - ohne "heizungsluft" ;)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
also ich kann dir dafür doch eher den powermac g5 empfehlen, mit den großen lüftern wärmt er leise deine ganze wohnung, funtzt bei mir prima - meine freundin ist immer ganz sauer das mein arbeitszimmer immer warm und gemütlich ist - ohne "heizungsluft" ;)
Mein Alter PC mit AMD Athlon 2400+ und ner Radeon 9500er GraKa, hat auch immer geheizt wie ein blöder. War dann aber eine richtig unangenehme Luft im Raum...
Ich hab dann Duftkerzen in den Tower gestellt ;)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Quatsch. Dann müsste man ja auch mit einem Handy den Innenraum des Autos heizen können.
Warum?

Ein Handy ist doch ganz etwas anderes. Die Leistungsaufnahme sollte nur ein kleiner Bruchteil derer des MBs sein...
Verstehe nicht genau was du meinst.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Er möchte mit einem Laptop ein 30qm Raum heizen. Das kann doch nicht ernst gemeint sein.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Brrrr.... kalt hier! Erstmal Video konvertieren, dann wird's schön warm! :p
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
vielleicht gibts ja bald nen heizkörper mit usb anschluss :D
ansonsten kann ich nur sagen, das mein mbp meinen bauch immer schön wärmt wenn ich im bett liege :)
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
so, also mein Laptop lief jetzt die ganze nacht durch bei 84grad.

Normalerweise hab ich morgends bei den Ausentemperaturen immer so 17grad im zimmer, heute sind es 18.5 und es is noch kalter als sonst draussen :)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Also mit meiner alten Windows-Dose hat das wunderbar funktioniert. Doch seit dem MacBook ists immer kalt... musste mir sogar schon einen Heizlüfter unter den Tisch stellen. Nur die Tischplatte selbst wird vom MacBook gewärmt.
 

arolf

Gloster
Registriert
31.10.07
Beiträge
63
Vielleicht wird das MB ja so warm, weil das Video ... heiß ist ... ;)

VG arolf
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Wenn Du von maximaler Leistung ausgehst - das Netzteil hat ja irgendwas zwischen 60 und 70 Watt, glaub ich - dann ist das schon ein kleiner Heizkörper.
Randnotiz: ein Mensch heizt seine Umwelt mit ähnlicher Leistung (je nach Lehrbuch 40-80 Watt).

Woher hast du das? Weißt du auch, wie stark das Netzteil meines iMacs (siehe Signatur) ist?
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Bei den mobilen Macs kann man Netzteile nachkaufen. Für gewöhnlich steht dann auf der Produktverpackung eine Wattzahl - daher meine Angabe, bin mir aber eben nicht ganz sicher, welche Zahl es war.

Zum Stromverbrauch des iMac verlinke ich Dich mal in ein anderes Forum oder schlage Dir www.gidf.de vor.

Edith sagt gerade: hättest nicht mal Google fragen müssen: Link zu Apple
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass man mit einem Netzteil ein Raum heizen kann?