• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie schützt ihr euer Display?

sedaXR

Idared
Registriert
23.01.19
Beiträge
26
Liebe Community,

da ich seit gestern stolzer Besitzer eines IPhone xr bin, stellt sich mir die Frage ob, und wenn ja, wie ich mein Display schützen soll.

Ich würde gerne mal eure Erfahrungen bzw. Vorgehensweisen hören.
Sagt ihr euch ist es wichtig eine Folie auf dem Display zu haben damit keine Kratzer entstehen oder ist es euch schlichtweg egal?!
 

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Nachdem das Display von meinem 6s damals relativ schnell verkratzt war, nutze ich Panzerglas.

Kratzer oder Stürze sind nahezu bei einem täglichen Gebrauchsgegenstand vorprogrammiert.
Vorbeugend nutze ich deswegen ein Panzerglas und zur Zeit eine Roxx Hülle.

Ich würde sagen, die Frage kannst Du dir eigentlich selbst beantworten.
Einige Menschen sind eben empfindlicher als andere.

Fakt ist, es ist ein Gebrauchsgegenstand im Alltag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sedaXR

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Meine Geräte nutze ich ohne Hülle und displayschutz. Kratzer und Dellen geben den Teilen erst das gewisse Patina. Ich hab damit keine Probleme, kann damit leben, wie bei allen Gebrauchsgegenständen.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ich nutze keinen Displayschutz. Kratzer sind dann zwar ärgerlich. gehöören zu einem Gebrauchsgegenstand aber dazu.
 
  • Like
Reaktionen: s0f4surf3r und sedaXR

Mitglied 105235

Gast
Am besten weißt du @sedaXR wie du mit deinen Geräten umgehst, wenn dich einfach nur Kratzer stören aber mit deinen Geräten sorgsam umgehst, spricht nichts gegen eine Panzerglas. Denn dieses schützt dein iPhone Display vor Kratzer dann.

Bist du jedoch doch jemand der gerne ein paar mal an Tag sein iPhone fallen lässt, würde ich vom Panzerglas abraten und das Geld lieber in eine gute Hülle investieren. Das bringt dir mehr, denn das Panzerglas schützt zwar extrem gut vor Kratzern aber nicht wirklich gegen Stöße. Entsprechend würde das Panzerglas bei einen doch täglichen Fallen lassen auch täglich ersetzt werden müssen, da es vermutlich immer brechen wird, da es einfach zu hart und somit zu spröde ist. Ob die Spider-App nun im Display selbst oder auf den Panzerglas ist, apielt keine wirkliche Rolle. Denn es schaut immer bescheiden aus dann.


Ich selbst habe nur eine Dünne Hülle um das X, damit dieses nicht mehr soviel Wackelt, wegen den Kamera Pickel. Ein Panzerglas verwende ich selber nicht und auch keine Folien mehr (so wie bis zu den 5s Zeiten). Bei meiner Lebensgefährtin, die ebenfalls ein XR wie du hat, ist sowohl Panzerglas als auch eine Hülle mit von Spigen im Einsatz.


edit:
Dazu sei gesagt ich habe seit 2007 nun schon iPhones und eine richtige Spider App hatte ich noch nie. Beim 3G habe ich leider ziemlich schnell einen Kratzer drinnen gehabt, obwohl sich zum 2G hin mein Usecase nicht geändert hat. Ich schließe es auf ein weicheres Displayglas zurück. Einzige iPhone welches mal ein Riss im Display hatte war mein 6er, dieser Riss hätten vermutlich viele nicht mal gestört, da man Ihn nur gesehen hat wenn man Ihn entsprechend gegen das Licht gehalten hat, mich hat es aber gestört und habe es richten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: sedaXR

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.084
Früher immer Folie und die letzten 3-4 Jahre Panzerglas gehabt.
Seit die iPhones abgerundete Kanten haben, wirds immer schwerer n brauchbares Panzerglas zu finden. Und seit mir das letzte Panzerglas einfach so gesplittert ist, lauf ich halt ohne Glas rum. (Scheinbar haben die ne krasse Spannung auf der Kurve)
Dafür hab ich eine der Apple Lederhüllen für die Seiten und die Rückseite.

Hab die letzten 16 Jahre kein Handy fallen lassen, und habs auch die nächsten Jahre nicht vor :)
 

Mitglied 231919

Gast
Nutze für die Vorderseite ein Panzerglas von Spigen, die Rückseite eine dünne Folie von mumbi und transportiere das Gerät in einer sleeveähnlichen Lederhülle von mumbi. Verstecke so ein schönes Gerät nicht in einem Bumper. ;) Außerdem sind mir meine Smartphones in all den Jahren bisher erst zwei mal runtergefallen, beide male aus ca. einem halben Meter Höhe auf den Teppich. Den Asphalt haben sie noch nie geküsst.
 
  • Like
Reaktionen: sedaXR

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Ich nutze ebenfalls ein Panzerglas und eine Hülle dazu. Das iPhone XS finde ich sehr edel und für den Preis soll es halt das Gerät schützen. Irgendwann werde ich die Folie entfernen, aber eine Hülle hatte ich bisher fast immer auf den Handys drauf
 

sedaXR

Idared
Registriert
23.01.19
Beiträge
26
Danke für eure Einschätzungen!

Ich habe mir auch direkt eine Hülle für das Handy bestellt!
Ich merke aber aktuell das ich bei jedem Handy in die Taschen stecke merke, das ich aufpasse das nix anderes darin liegt was das Display zuerkratzen könnte.
Ich werde mir wohl mal eine Dispöayfollie bestellen. Muss nicht direkt Panzerglas sein, mir geht es ausschließlich und Kratzer. Jemand Empfehlungen oder Links von Amazon?
Runterfallen lassen hab ich meine Handy Gott sei dank noch nie
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Ja genau das ist das Problem mit den Gegenständen.

Einen Tipp kann ich Dir so nicht angeben, aber gibt einfach mal Displayschutz Iphone XR ein, da kommen jede Menge Resultate
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Danke für eure Einschätzungen!

Ich habe mir auch direkt eine Hülle für das Handy bestellt!
Ich merke aber aktuell das ich bei jedem Handy in die Taschen stecke merke, das ich aufpasse das nix anderes darin liegt was das Display zuerkratzen könnte.
Ich werde mir wohl mal eine Dispöayfollie bestellen. Muss nicht direkt Panzerglas sein, mir geht es ausschließlich und Kratzer. Jemand Empfehlungen oder Links von Amazon?
Runterfallen lassen hab ich meine Handy Gott sei dank noch nie

Bei Saturn kannst du dir ne Folie für 20 € im Service auftragen lassen. Die geben so Garantie auf die Folie. Lässt sie sich oder stark verkratzt gehst du mit Handy und Rechnung in den Saturn und bekommst ne neue. Hab meine jetzt in 2018 schon 2x Tauschen lassen, wegen Kratzer, geht anstandslos.
 

sedaXR

Idared
Registriert
23.01.19
Beiträge
26
Ich kann dir die Panzergläser von Spigen empfehlen. Die kommen mit einer absolut (!) laiensicheren Montageschabole. So was einfaches hast du noch nicht gesehen.

https://www.amazon.de/Spigen-Installation-Hüllenfreundlich-Schutzfolie-064GL25168-durchsichtig/dp/B07GX45HXS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1548402447&sr=8-3

Danke für den Link. Sieht auf den Bildern ganz schöne mächtig aus. Ich mach mir da sorgen das das sowieso schon „dickere“ xr noch dicker wird?!
 

sedaXR

Idared
Registriert
23.01.19
Beiträge
26
Ich glaub ich hab die Bilder falsch interpretiert
 

Mitglied 231919

Gast
Das Glas merkst du garnicht, das hat weniger als einen halben Millimeter. Da trägt eine Hülle deutlich mehr auf.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Mein Xr hat Panzerglas bekommen. Hab ich direkt im Store am Jungfernstieg machen lassen. Super aufgebracht ohne Lufteinschlüsse o.ä.

Als Hülle hab ich eine durchsichtige von Artwitzz, die stürzen vorbeugen soll.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Ich benötige keine Folie und keines meiner iPhones (seit dem ersten) hat da je ein Problem gezeigt.

Mikrokratzer sieht man praktisch nicht. Einmal mit einem Tuch abgewischt sieht selbst nach einem Jahr das Display mit diesen feinen Mikrokratzern, die man nur beim genauen Hinsehen bemerkt, besser aus als ein neues Display mit neuem Displayschutz.

Den erkenne ich sofort und das wertet so ein Gerät für mich optisch derart ab, dass er nicht in Betracht kommt.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Auf meine Handys kommt mir keine Folie drauf. Mag ich überhaupt nicht. Und wenn eine von Werk aus drauf ist, dann wird die sofort entfernt.
Handys habe ich die verschiedensten, seit Jahren, Huawei, Samsung und früher auch mal HTC. Von den Kratzern auf Displays, von denen ich in den Foren immer lese, habe ich auf meinen Handys noch nie einen entdeckt.
Ich nutze für mein Xs nur eine durchsichtige Schutzhülle, wenn ich draußen z.B. mit dem Rad unterwegs bin. Zu Hause kommt die auch gleich wieder runter.