• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie schnell seid ihr unterwegs?

Meine Internetverbindung

  • Modem oder ISDN

    Stimmen: 20 3,0%
  • DSL 600/1000

    Stimmen: 166 24,7%
  • DSL 2000

    Stimmen: 189 28,1%
  • DSL 3000/6000

    Stimmen: 199 29,6%
  • Schneller (Uninetz, Standleitung)

    Stimmen: 98 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    672

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
wirklich blöd das die Umfrage schon geschlossen ist.
 

Rowi

Macoun
Registriert
25.05.05
Beiträge
116
Power Mac G4 AGP, CPU 1 GHz, 768 MB RAM, OS X v. 10.3.9, Safari, SW auf dem neuesten Stand;
- TV-Kabel-Anschluss
- Datenrate nominal 512 kBit/s, effektiv 485 kBit/s, beide für Up- and Download
- Antwortzeit 17 ms

Die Homepage von apfeltalk öffnet sehr schnell im Gegensatz zu anderen Foren, die sich mehr Zeit lassen.

Gruss, Robert
 

SvenAtkins

Gast
Also ich sitz hier in den italienischen bergen und surfe mit Sateliten Schüssel 512/256. Ist okay aber nicht zu vergleichen mit Kabelzugängen, aber besser als 56k Modem.
 

Iridium

Gala
Registriert
17.12.04
Beiträge
51
Ich bin hier in dem schönen Bessenbach mit DSL 1000 unterwegs. Ist ok, aber auch nicht das Gelbe vom Ei ;)
 

Timbo

Meraner
Registriert
24.10.04
Beiträge
227
Seid mit nicht böse wenn ich gerade die letzten 9 Seite nicht lese und auf gut Glück will ich jetzt mal hoffen, dass die Frage noch keiner gestellt hat.

Wozu eigentlich so schnell? Muss zugeben, ich hab hier auch ne 2MBit Flatrate, aber wie oft nutzt man denn sowas aus? Hin und wieder mal irgendwas saugen(legalen Kram natürlich), aber sonst...

Für die Einkäufe im iTMS würde auch die Hälfte reichen. Zugegeben, für Leute die nur bei eMule, eDonkey und watt weiß ich wie se alle heißen saugen, mag das vielleicht fein sein, aber sonst?

Nur zu oft bekommt man zu hören "Boa, ich hab jetzt ne 6MBit Flatrate und die ist genau so teuer wie die 2Mbit". Ist ja genau so wie "Wer hat die dickste Karre" ;).
Mir ists schon zu aufwendig wenn ich alle zwei Jahre meine Tarife anpassen muss, weil wieder was günstiger geworden ist und sich hier und da was verändert hat.

Aber soviel nur zu meiner Meinung, Greez und schönen Abend noch!

timbo
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Bei einer Flatrate ist die Geschwindigkeit für Ottonormaluser doch eh fast egal, oder? o_O Lass ihn doch nuckeln, kostet eh nix extra. :-D
 

knolle

Gast
Also ich würde mir schon 'ne 2000er wünschen und 'ne vernünftige schnelle Upload-Geschwindigkeit. Die 16k bei der 1000er-Leitung sind wirklich manchmal ätzend, wenn man Programm-Updates usw. uploaden will. So 256 oder 512 Upload wären schon toll.

Mal sehen was KayHH evtl. berichtet wenn er Alice hat. Hat jemand denn eine Erfahrung, ob das mit der Umstellung reibungslos geklappt hat?

Gruß
knolle
 

apollux6

Ontario
Registriert
27.12.03
Beiträge
347
knolle schrieb:
Hat jemand denn eine Erfahrung, ob das mit der Umstellung reibungslos geklappt hat?

Gruß
knolle
die umstellung auf alice hat bei uns super geklappt ;)
wir haben sogar unsere alten telefonnummern mitgenommen.
hat alice alles in ca. 2 wochen gemacht.
bis jetzt sind wir sehr zufrieden.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Guffmann schrieb:
Mit 305 PS, aber bei 260km/h abgeregelt.

Wow, toll, aber was für eine Verschwendung. :-c

Hier: 90 PS Rapsölpower, bei spätestens 150 abgeregelt durch Menschenverstand (und das ist schon zuviel: 75 PS würden locker reichen) - ansonsten ISDN - durch extrem abgeregelte Elektronenaktivität in meiner Gegend ;)

Gruß,

.commander
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Guffmann schrieb:
Mit 305 PS, aber bei 260km/h abgeregelt.
:-D :-D :-D
125 PS + cw-Wert wie ein Haus = 160 km/h (bei Rückenwind). Hauptsache Apple-Aufkleber auf der Heckscheibe!!
 

Erik74

Roter Delicious
Registriert
03.05.05
Beiträge
91
1 MS mit einer Höchstgeschwindigkeit von 40kmh in der Stadt (25kmh Reisegeschwindigkeit) und 75kmh max. Geschwindigkeit (Sudelberg Runter; 10 kmh bergauf :) )

Ansonsten 1500'er DSL von M.net
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Timbo schrieb:
Wozu eigentlich so schnell? Muss zugeben, ich hab hier auch ne 2MBit Flatrate, aber wie oft nutzt man denn sowas aus? Hin und wieder mal irgendwas saugen(legalen Kram natürlich), aber sonst...
Hm... naja... ist wahrscheinlich so 'ne Gewohnheits-Kiste -- man ist einfach zu schnell verwöhnt. Software-Updates oder fette Downloads (z.B. vom Breaksblog) sind bei uns an der Uni (Standleitung!) eine wahre Freude. Aber wenn ich dann mal zuhause per Modem ein 900kB-Attachement an einer E-Mail habe, gerät die Geduld (zu) schnell an ihre Grenzen o_O
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Guffmann schrieb:
Mit 305 PS, aber bei 260km/h abgeregelt.
Wenn das so ist...mit 204 Diesel-PS und 130km/h. Mehr lassen meine Beifahrer nicht zu :-D Wenn ich alleine bin, darf's manchmal auch ein bisschen mehr sein (theoretisch wären die 240 locker drin).

Sonst mit Muskelkraft und durchschnittlich 25-30km/h. Berg rauf (Bamberg ist auf 7 Hügeln errichtet wie Rom) ca. 15km/h.
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
160 PS, mehr als 310km/h Spitze(mehr als 310 laut Tacho hab ich mich noch nicht getraut, aber da war noch Luft)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
theoretisch dsl2000 mit airportextreme und fritzibox.
 
Zuletzt bearbeitet: