• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie schnell seid ihr unterwegs?

Meine Internetverbindung

  • Modem oder ISDN

    Stimmen: 20 3,0%
  • DSL 600/1000

    Stimmen: 166 24,7%
  • DSL 2000

    Stimmen: 189 28,1%
  • DSL 3000/6000

    Stimmen: 199 29,6%
  • Schneller (Uninetz, Standleitung)

    Stimmen: 98 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    672

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Iii, jetzt antworte ich mir selber! Will net editieren...

@knolle
Du glaubst doch nicht diesen Sh1ce von diesem CounterStrike-Forum? War wohl auch eher als Scherz gemeint. Denke ich... also ich glaub denen kein Wort - fast alle süchtige Dauerzocker! :-D
 

knolle

Gast
Aber selbstverständlich nicht, so ein Blödsinn. Das siehste doch schon an der Aufmachung der Sites. Ist aber ulkig das zu lesen. Hatte auch ein Smilie an meine Zeilen gesetzt.

schöne Grüße
knolle
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Bin mit DSL 1000 unterwegs - reicht mir völlig!

Gruss
Gold-Apple
 

rainless

Fießers Erstling
Registriert
21.11.04
Beiträge
131
In Hamburg, war es T-DSL 2000, hier bei meiner Gastfamilie in Amerika haben wir Comcast DSL mit 5 oder 6 Mbits

Viele Grüße,
Hannes
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin, Moin,

stk schrieb:

Ui Ui Ui. Das is mal ne interessante Sache:

inetspeed.jpg

Speedtest aus dem HdM-Netz Standord Wolframstraße

;)

Salute,
Simon
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
stk schrieb:
Moin,

Nicht für den Downstream - nicht wirklich. Aber Upstream zählt für mich jedes bezahlbare MBit/sec. Und das gibt's bei ADSL nun mal nur mit fett Downstream o_O.

Gruß Stefan
Genau das ist der Punkt.
Da macht es dann Sinn was Grosses in der Firma zu versenden, aber da kann ich wieder kein ftp installieren :(
Die Welt ist böse und ungerecht, denn im büro ist das lokale 10Mbit Ethernet der Flaschenhals.
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Hi!

Tja kann leider nicht mit abstimmen, weil ich DSL mit 368 Kbit habe (64 Kbit Downstream) :mad: :p :-D
Mehr ist die Telekom nicht im Stande zu legen. Nunja, ich bin froh, dass ich überhaupt noch in den Genuss von DSL gekommen bin. War Anfang des Jahres noch mit ISDN und T-DSL via Satellit unterwegs. Das war ganz schön teuer kann ich euch sagen. :eek: Für das Geld kann ich jetzt n paar Monate lang surfen ....

Viele Grüße
Frank
 

JazzGuitar

Gast
Wie schnell ist O2 Surf@home?? Ich schätze mal ca
doppelt so schnell wie ISDN... :-c
Versprochen wurde 6 x schneller!
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
KielNET DSL 4000 ... is nett flott!
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Guten Abend! :-x
Ich wohne mitten in einer Landeshauptstadt und darf Dank der Telekom mit einem analogem 56K Modem unterwegs sein. :-[ Zum Glück hat der Mini schon eins drin. :-D
Wenn ich nach DSL frage erklären die mir, mit Glasfaser nicht möglich. Komisch, in Amerika geht's. o_O Darauf erklärt man mir, das die Technik hier in Deutschland auch schon getestet wird. Wow!!! Richtig clever die Telekom. Was die alles so testen, was andere schon lange haben.
Wie gesagt. Ich wohne nicht in Timbuktu oder Alma Ata, sondern mitten in einer deutschen Landeshauptstadt. :eek:
 

KayHH

Gast
Moin MacIndy,

habe mal DSL 2000 angekreuzt, weils es am nächsten an 1.536 ist. Demnächst kommt Alice und dann sind es wirklich 2.000.


Gruss KayHH
 

knolle

Gast
Macdeburger schrieb:
Guten Abend! :-x
Ich wohne mitten in einer Landeshauptstadt und darf Dank der Telekom mit einem analogem 56K Modem unterwegs sein. :-[ Zum Glück hat der Mini schon eins drin. :-D
Wenn ich nach DSL frage erklären die mir, mit Glasfaser nicht möglich. Komisch, in Amerika geht's. o_O Darauf erklärt man mir, das die Technik hier in Deutschland auch schon getestet wird. Wow!!! Richtig clever die Telekom. Was die alles so testen, was andere schon lange haben.
Wie gesagt. Ich wohne nicht in Timbuktu oder Alma Ata, sondern mitten in einer deutschen Landeshauptstadt. :eek:

Ja, das ist wirklich so. Ich kenne mehrere Leute hier, die Glasfaser haben. DSL ist bei denen nicht möglich. In Hamburg wird das wohl getestet. Scheint ein erheblicher Aufwand und teuer zu sein Glasfaser -> DSL. Aber ätzend ist das schon. Selbst in einem Industrieviertel mit vielen Firmen in Wuppertal, dem außerdem noch ein großes Wohnviertel angeschlossen ist, und das auch nur 3 km vom Stadtzentrum entfernt ist, gibt's kein DSL. Ist irgendwie alles übel.

Gruß
knolle
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
knolle schrieb:
Scheint ein erheblicher Aufwand und teuer zu sein Glasfaser -> DSL.
Nee! Das ist ja das Problem. Mir hat ein Kollege erzählt das man dazu nicht viel braucht. Nur einen Repeater, und los gehts. Irgendwelche Kumpels haben sich auf irgendeinem Dorf sich die Technik selber bestellt und zusammengebastelt und los ging es. o_O
Soviel Ahnung habe ich ja nun auch nicht. Aber ich denke mal, das auch über ein Glasfaserkabel genügend Datenrate möglich ist um DSL zu ermöglichen. Schließlich gibt es Hauptverbindungen über Glasfaser. Also was soll der Quatsch?
Ich sitze hier mitten in einer Landeshauptstadt und kommuniziere immer noch via Rauchzeichen und Buschtrommel. Das ist ein absoluter Witz. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

knolle

Gast
Hi, Glasfaser -> DSL, habe ich leider keine Ahnung, da ich kein Techniker bin. Wenn das so einfach geht, frage ich mich allerdings auch, warum die so einen Aufstand machen und nicht einfach alles umstellen.

Vielleicht geht das immer noch über den alten Wasserkopf der t-online, lieber erst mal 6 Monate probieren und immer schön vor sich herschieben. Schließlich kassieren sie die 6 Monate richtig Kohle mit ISDN-Zugängen.

Gruß
knolle
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
KayHH schrieb:
Moin MacIndy,

Demnächst kommt Alice und dann sind es wirklich 2.000.


Gruss KayHH

Da wär ich auch gern dabei wenn Alice kommt und dir 2000er-DSL legt ... ;)

Viele Grüße
Frank
 

KAlyfe

Gast
Hi, wohne seit letzter Woche in Dublin und benutze momentan ein offenes WLAN (nicht verpetzen, ne?). Habe zwar n ganz klein büschen ein schlechtes Gewissen, aber ich nutze die schätzungsweise 2mbit sehr moderat : )
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Hallo Leute :)
Dsl-1000 ist für mich als "Normalsurfer" in Ordnung.

Gruß Kuh-Bernd