• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie schnell ist OSX

  • Ersteller sweet apple
  • Erstellt am

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Rastafari schrieb:
Ich habe auch noch nie einen Windows PC gesehen, der durch das Aufspielen von Photoshop langsamer geworden wäre.
Könntest du ein wenig präzisieren, was du meinst?

LOL, jetzt willst Du aber albern werden, oder? Ich hab noch keinen WIN PC gesehen, der beim Aufspielen von Software _nicht_ langsamer geworden wäre ;) (Zumindest nach dem Aufspielen der 5. SW, muss nicht unbedingt Photoshop sein)

Gruß,

.commander
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
schnubbi schrieb:
Trotzdem sollte man ihn zwecks Updates und vorallem auch wegen der Auslagerungsdatei immer mal wieder Abschalten, da er sonst immer langsamer wird!
Erstens reicht dann ein Neustart, Ausschalten ist ueberfluessig, zweitens gilt das NUR wenn man zuwenig RAM hat (und viele Programme laedt), dann wird in der Tat irgendwann die Swapdatei zu gross und kann die Kapazitaet der Festplatte sprengen. Problematisch war das aber nur, wenn ich mich recht erinnere, in vor-10.4-Zeiten, da hat's mir auch mal die Einstellungen zerhackt.

Gruss, Tom
 

omdot

Gast
Rastafari schrieb:
Ich habe auch noch nie einen Windows PC gesehen, der durch das Aufspielen von Photoshop langsamer geworden wäre.
Könntest du ein wenig präzisieren, was du meinst?

Jede Software, die Du unter Windows installierst, verändert das System. Besser gesagt, bläht eine Installation das System auf.
Und damit wird das System nach jeder Installation langsamer.
Erfahrungsgemäß kannst Du auch so gut wie jedes Windows-System, mit dem mehr oder weniger ernsthaft gearbeitet wird und das nicht immer nur auf dem selben Stand belassen wird, nach etwa einem Jahr plätten und neu installieren, da es brechend lahm wird.


om.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
sweet apple schrieb:
Die Bootzeit muss relativ schnell gehen da der Computer öfters am Tag von mehreren Usern genutzt werden sollte.

dann halt am Tag nicht runterfahren
sondern den Ruhezustand aktivieren
dann dauert das "Booten" 2 Sekunden
plus ein paar Sekunden für den Userwechsel
 

iMacFanatic

Cox Orange
Registriert
02.01.05
Beiträge
98
Noch etwas, dass evtl. für die Kaufentscheidung wichtig ist.

Der Standby beim Mac ist nicht gleich dem Standby bei Windows sondern das gleiche wie der Ruhezustand bei Windows. Der Computer geht so gut wie aus, kein Küfter läuft mehr und trotzdem startet er binnen 1-2 Sekunden! Also wie der Ruhezustand nur deutlich schneller!!!

Mein Mac läuft jetzt seit November ohne Neustart! Tagsüber eh permanent an und nachts im Standby. Und er ist kein bisschen langsamer als direkt nach dem letzten Neustart!

grüße
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
sweet apple schrieb:
Vielen Dank für eure Antworten

Die Bootzeit muss relativ schnell gehen da der Computer öfters am Tag von mehreren Usern genutzt werden sollte. (WG) Wird der Mac durch das aufspielen von Programme wie zum Beispiel
Adobe Photoshop langsamer wie aus windows zeiten und was taugt Virtual Pc. Gibt es Autostarts
oder dienste.

Ich hoffe ich stelle euch nicht zu viele Fragen auf einmal..

Grüße

sweet apple:)

JO, nicht ausschalten sondern in de Ruhezustand versetzen. Meiner läuft so im Dauerbetrieb. Der Ruhezustand ist in etwa mit dem zuklappen eines Notebooks zu vergeleiche. EIn Tastendruck und die Kiste fährt in einer Sekunde wieder hoch. An- und ausschalten muss man den mini eigentlich nur am Anfang einmal und dann, wenn neue Software installiert ist und es verlangt.