1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie schnell ist dein iPad Air 2?

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von Gakoopf, 11.01.17.

  1. Gakoopf

    Gakoopf Erdapfel

    Dabei seit:
    11.01.17
    Beiträge:
    4
    Kann jemand mit iPad Air 2 den Speicherspeed testen mit dieser App?
    https://itunes.apple.com/de/app/performancetest-mobile/id494438360?mt=8

    Ihr sieht dann Disk read write. Bitte mal mehrmals testen und den höchsten wert sagen.

    Weil bei mir sind die Werte sehr niedrig im Gegensatz zum iPhone 5s.

    Es wäre sehr toll wenn Ihr iOS version Speicher Modell mitteilt. Bitte nur iPad Air 2.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
     
  2. MiRu

    MiRu Jonagold

    Dabei seit:
    26.10.14
    Beiträge:
    21
    Hallo meist ca. 1250 ios 10.2 64 GB
     
  3. frizzo

    frizzo Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    13.09.10
    Beiträge:
    1.502
    Und was erhoffst du dir von unseren Tests?
    Kann es sein dass du was mit dem Entwickler zu tun hast und bissl Promotion machst?

    Grüße
     
  4. Gakoopf

    Gakoopf Erdapfel

    Dabei seit:
    11.01.17
    Beiträge:
    4
    Du musst Disk Storage Write/Read klicken. Einfach mal runter gehen und tippen.
    Am besten mehrmals klicken und den Höchstwert angeben.

    Bei mir sind 131 (write) und 230 (read)

    Ne will nur wissen, ob bei mir defekt liegt am Speicher. Wenn normal dann gut, wenn nicht installiere ich ios neu ohne backup.
     
    #4 Gakoopf, 11.01.17
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.17
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    25.647
    Warum soll man einen test mit einer derartig veralteten Software machen?
    Aber spaßeshalber hab ich es mal durchlaufen lassen, nett wenn man alte GUI Elemente wieder mal sieht
    Read/ min 149 Max 188
    Write/ min 405 Max 470,
    Alle Werte schwanken stark
    Vertrauen würde ich diesem Toolwie gesagt nicht und was ein Neuinstallation bringen sollte ist auch fragwürdig.
    Nimm lieber ein vernünftiges Tool, sofern man bei den Benchmark Tools davon sprechen kann, wie geekbench, die pflegen zumindest ihre Software.
     
  6. Leraje

    Leraje Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    751
    Und warum sollte ein zurückgesetzte iOS den Speicher schneller und besser ansprechen als ein Backup???

    Und außerdem ist die App seit 2012 nicht aktualisiert worden.
     
  7. Gakoopf

    Gakoopf Erdapfel

    Dabei seit:
    11.01.17
    Beiträge:
    4
    Wie schnell ist bei dir. Will nur einfach wissen, könnte vielleicht wegen den Speicher sein zu voll, aber möchte noch nix löschen.

    Hast du auch iOS 10.2 benutzt? Welches Modell nutzt du 64gb?
     
    #7 Gakoopf, 12.01.17
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.17
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    25.647
    Air 2, 10.2.1 Beta 3, 64gb, noch 7gb frei
     
  9. u0679

    u0679 Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    09.11.12
    Beiträge:
    3.362
    Wie voll ist denn der Speicher von Deinem iPad?

    Dafür würde ich einen Termin beim Apple Store machen. Die können den Speicher testen. Wurde bei meinem alten iPod touch damals auch gemacht.
     
  10. Gakoopf

    Gakoopf Erdapfel

    Dabei seit:
    11.01.17
    Beiträge:
    4
    Halb voll. Bei mir gibt es keinen Apple Store. Apple Partner gibt bei mir ist aber sehr weit weg.
    Ich teste lieber mit anderen User hier ob normal ist.
    Wie ist bei dir?
     
  11. u0679

    u0679 Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    09.11.12
    Beiträge:
    3.362
    mein iPad läuft gut ;)

    Irgendwelche Apps zum "messen" von Leistung kommen mir nicht ins Haus.
     
    Macbeatnik gefällt das.
  12. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    17.993
    Hier ist alles gut. iPad Air 2, ohne Apps zum testen. Testen wofür? :cool:
     
  13. Leraje

    Leraje Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    751
    Aber um die Ergebnisse auch tatsächlich vergleichen zu können müsstest du wissen, ob in allen Geräten auch Speicher des gleichen Herstellers sind, gleiche Chargen etc.
    Dazu noch die iOS Version, evtl. Ladezustand, installierte Apps usw.

    Weicht alles voneinander ab, dann hats du keine Vergleichbarkeit.

    Außerdem, wie sind die Angaben zu dem Zugriffszeiten von Apple? Weichen deine Ergebnisse davon ab?

    Das sind alles Variablen, die nicht bekannt und benannt sind.

    Von daher sind alle Ergebnisse zwar ein netter Austausch als Plausch, aber ohne tatsächliche Aussagekraft.
     
    Macbeatnik gefällt das.

Diese Seite empfehlen