• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie schnell ist dein iPad Air 2?

Gakoopf

Erdapfel
Registriert
11.01.17
Beiträge
4
Kann jemand mit iPad Air 2 den Speicherspeed testen mit dieser App?
https://itunes.apple.com/de/app/performancetest-mobile/id494438360?mt=8

Ihr sieht dann Disk read write. Bitte mal mehrmals testen und den höchsten wert sagen.

Weil bei mir sind die Werte sehr niedrig im Gegensatz zum iPhone 5s.

Es wäre sehr toll wenn Ihr iOS version Speicher Modell mitteilt. Bitte nur iPad Air 2.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
 

MiRu

Starking
Registriert
26.10.14
Beiträge
222
Hallo meist ca. 1250 ios 10.2 64 GB
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Und was erhoffst du dir von unseren Tests?
Kann es sein dass du was mit dem Entwickler zu tun hast und bissl Promotion machst?

Grüße
 

Gakoopf

Erdapfel
Registriert
11.01.17
Beiträge
4
Hallo meist ca. 1250 ios 10.2 64 GB
Du musst Disk Storage Write/Read klicken. Einfach mal runter gehen und tippen.
Am besten mehrmals klicken und den Höchstwert angeben.

Bei mir sind 131 (write) und 230 (read)

Und was erhoffst du dir von unseren Tests?
Kann es sein dass du was mit dem Entwickler zu tun hast und bissl Promotion machst?

Grüße
Ne will nur wissen, ob bei mir defekt liegt am Speicher. Wenn normal dann gut, wenn nicht installiere ich ios neu ohne backup.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Warum soll man einen test mit einer derartig veralteten Software machen?
Aber spaßeshalber hab ich es mal durchlaufen lassen, nett wenn man alte GUI Elemente wieder mal sieht
Read/ min 149 Max 188
Write/ min 405 Max 470,
Alle Werte schwanken stark
Vertrauen würde ich diesem Toolwie gesagt nicht und was ein Neuinstallation bringen sollte ist auch fragwürdig.
Nimm lieber ein vernünftiges Tool, sofern man bei den Benchmark Tools davon sprechen kann, wie geekbench, die pflegen zumindest ihre Software.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Ne will nur wissen, ob bei mir defekt liegt am Speicher. Wenn normal dann gut, wenn nicht installiere ich ios neu ohne backup.

Und warum sollte ein zurückgesetzte iOS den Speicher schneller und besser ansprechen als ein Backup???

Und außerdem ist die App seit 2012 nicht aktualisiert worden.
 

Gakoopf

Erdapfel
Registriert
11.01.17
Beiträge
4
Und warum sollte ein zurückgesetzte iOS den Speicher schneller und besser ansprechen als ein Backup???

Und außerdem ist die App seit 2012 nicht aktualisiert worden.
Wie schnell ist bei dir. Will nur einfach wissen, könnte vielleicht wegen den Speicher sein zu voll, aber möchte noch nix löschen.

Warum soll man einen test mit einer derartig veralteten Software machen?
Aber spaßeshalber hab ich es mal durchlaufen lassen, nett wenn man alte GUI Elemente wieder mal sieht
Read/ min 149 Max 188
Write/ min 405 Max 470,
Alle Werte schwanken stark
Vertrauen würde ich diesem Toolwie gesagt nicht und was ein Neuinstallation bringen sollte ist auch fragwürdig.
Nimm lieber ein vernünftiges Tool, sofern man bei den Benchmark Tools davon sprechen kann, wie geekbench, die pflegen zumindest ihre Software.
Hast du auch iOS 10.2 benutzt? Welches Modell nutzt du 64gb?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gakoopf

Erdapfel
Registriert
11.01.17
Beiträge
4
Wie voll ist denn der Speicher von Deinem iPad?



Dafür würde ich einen Termin beim Apple Store machen. Die können den Speicher testen. Wurde bei meinem alten iPod touch damals auch gemacht.
Halb voll. Bei mir gibt es keinen Apple Store. Apple Partner gibt bei mir ist aber sehr weit weg.
Ich teste lieber mit anderen User hier ob normal ist.
Wie ist bei dir?
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Aber um die Ergebnisse auch tatsächlich vergleichen zu können müsstest du wissen, ob in allen Geräten auch Speicher des gleichen Herstellers sind, gleiche Chargen etc.
Dazu noch die iOS Version, evtl. Ladezustand, installierte Apps usw.

Weicht alles voneinander ab, dann hats du keine Vergleichbarkeit.

Außerdem, wie sind die Angaben zu dem Zugriffszeiten von Apple? Weichen deine Ergebnisse davon ab?

Das sind alles Variablen, die nicht bekannt und benannt sind.

Von daher sind alle Ergebnisse zwar ein netter Austausch als Plausch, aber ohne tatsächliche Aussagekraft.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik