1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie schaffe ich es bei iMovie Karaoke videos mit Hintergrundmusik anzupassen?

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von yassy, 31.08.08.

  1. yassy

    yassy Erdapfel

    Dabei seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    1
    Hallo hallo, ich hab da mal sone Frage...

    ich hab noch nicht besonders viel Erfahrung mit iMovie, möchte jetzt aber gerne bei soner Art "Karaokeseite" mitmachen, wo man Gesangvideos einsenden kann.
    Nur leider habe ich keine Ahnung, wie ich es schaffe die Hintergrund Musik genau passend zu meinem Gesang zu positionieren.

    Das heißt: Ich möchte, dass die Sängerin in meiner Hintergrundmusik, genau im gleichen Moment anfängt zu singen wie ich.

    Kann mir vllt. jemand helfen??

    vielen dank im voraus,

    Yassy.
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Bei Karaoke ist das Prinzip doch eigentlich genau umgekehrt. Du singst passend zur Musik?
    Sorry ich stehe ein bischen auf dem Schlauch bezüglich deines Vorhabens.
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Hallo und willkommen bei AT! :-D
    Welches iMovie hast Du? Normalerweise ist es möglich, eine weitere Tonspur in den Film einzufügen. In diese Tonspur fügst Du die Originalmusik ein. Dann kannst Du den Song so lange entlang der Zeitline verschieben, bis die Gesang zu Deinem Auftritt paßt.

    Gib in der iMovie-Hilfe mal "Tonspur" oder "Audiospur" oder "Musik einfügen" o. ä. ein, da sollte eine genaue Anleitung zu finden sein.
     

Diese Seite empfehlen