• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie schaffe ich es bei iMovie Karaoke videos mit Hintergrundmusik anzupassen?

yassy

Erdapfel
Registriert
31.08.08
Beiträge
1
Hallo hallo, ich hab da mal sone Frage...

ich hab noch nicht besonders viel Erfahrung mit iMovie, möchte jetzt aber gerne bei soner Art "Karaokeseite" mitmachen, wo man Gesangvideos einsenden kann.
Nur leider habe ich keine Ahnung, wie ich es schaffe die Hintergrund Musik genau passend zu meinem Gesang zu positionieren.

Das heißt: Ich möchte, dass die Sängerin in meiner Hintergrundmusik, genau im gleichen Moment anfängt zu singen wie ich.

Kann mir vllt. jemand helfen??

vielen dank im voraus,

Yassy.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Bei Karaoke ist das Prinzip doch eigentlich genau umgekehrt. Du singst passend zur Musik?
Sorry ich stehe ein bischen auf dem Schlauch bezüglich deines Vorhabens.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Hallo und willkommen bei AT! :-D
Nur leider habe ich keine Ahnung, wie ich es schaffe die Hintergrund Musik genau passend zu meinem Gesang zu positionieren.

Das heißt: Ich möchte, dass die Sängerin in meiner Hintergrundmusik, genau im gleichen Moment anfängt zu singen wie ich.
Welches iMovie hast Du? Normalerweise ist es möglich, eine weitere Tonspur in den Film einzufügen. In diese Tonspur fügst Du die Originalmusik ein. Dann kannst Du den Song so lange entlang der Zeitline verschieben, bis die Gesang zu Deinem Auftritt paßt.

Gib in der iMovie-Hilfe mal "Tonspur" oder "Audiospur" oder "Musik einfügen" o. ä. ein, da sollte eine genaue Anleitung zu finden sein.