Wie säubert man eine Kappe?

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Heilige scheiße, was ist das für ein häßliches Teil?
Normale Kappen gehen ja noch, aber die mit dem graden Schild... o_O

...waschmaschine ;)
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Auf keinsten in die Waschmaschine!
Sondern in die Spülmaschine ;)
Hört sich jetzt möglicherweise etwas seltsam an, jedoch hab ich noch keine bessere Methode gefunden, als ich noch Kappen getragen habe..
Einfach die Kappe ohne anderes Geschirr ( :p ) in die Spülmaschine legen mit nem Spültab und warten bis sie fertig ist ;).

Danach hast du eine blitzblanke Kappe, die aussieht wie neu, und nicht kaputt geht, da sie nicht geschleudert wird wie in der Waschmaschine.
Du musst jedoch darauf achten ob sie roten Stoff oder ähnliches innen hat. Da kommts gerne mal vor, dass sich das rot aufs weiß abfärbt.
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hey, danke für die schnellen Tipps. Ich hab soeben nach geschaut und innen befinden sich keine verfärbungen.
Stimmt. Das mit der Spülmaschine scheint eine gute Idee zu sein...leider haben wir keine also muss ich es wohl mit der Waschmaschine versuchen und darauf hoffen, dass der Schirm der Kappe noch gerade bleibt. :(

Gruß,
Alv
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
übel, wie kann man ne Cap denn so lange tragen bis se völlig dreckig is ? o_O
Ich hab, k.A. so ungefähr 50 Caps, die aktuellste :

41J6MJNv4sL._SS500_.jpg


Oberstes Gebot:

durch wechseln und auf keinen die gleiche den ganzen Tag aufm Schädel tragen.
Mittleres Gebot:
niemals auf Haare packen, in denen die halbe Tube Gel drin ist
Niederes Gebot:
an heißen Tagen packt man sich unter ne Cap ein Bandana oder ähnliches, damit sich nicht
der ganze Schweiß in die Cap saugt.

Wer seine Cap liebt, der geht abends mit nem feuchten Fasertuch über die gesamte
Cap, vor allem innen.

[yt]JHiz2JJzsyU[/yt]


Weils passt ^^
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
übel, wie kann man ne Cap denn so lange tragen bis se völlig dreckig is ? o_O

Also erstmal hab ich sie nicht ständig getragen und klar hab ich auch mal die Kappe gewechselt. Da die Kappe so hell ist kann es passieren, dass mal schneller Verfärbungen auftretten. ;)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
übel, wie kann man ne Cap denn so lange tragen bis se völlig dreckig is ? o_O
Ich hab, k.A. so ungefähr 50 Caps, die aktuellste :

41J6MJNv4sL._SS500_.jpg


Oberstes Gebot:

durch wechseln und auf keinen die gleiche den ganzen Tag aufm Schädel tragen.
Mittleres Gebot:
niemals auf Haare packen, in denen die halbe Tube Gel drin ist
Niederes Gebot:
an heißen Tagen packt man sich unter ne Cap ein Bandana oder ähnliches, damit sich nicht
der ganze Schweiß in die Cap saugt.

Wer seine Cap liebt, der geht abends mit nem feuchten Fasertuch über die gesamte
Cap, vor allem innen.

[yt]JHiz2JJzsyU[/yt]


Weils passt ^^
Und wer so viele Caps trägt hat deutlich was anner Kappe ;).
Nur Spaß, aber wieso so viele?
damals, als ich noch jung war, habe ich auch Kappen getragen. So 12 Stück hatte ich, oder so.
Aber niemals wurde daraus so eine Wissenschaft gemacht.
Da machts doch kein Spaß mehr, die Dinger sind ein Gebrauchsgegenstand.
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Wenn du dein Cap inner Waschmaschine wäscht, dann wird diese rau und die Baumwollfäden werden spröde.
Nimm dirn bisschen QuicknBright <- kp wie das heißt, mit lauwarmen Wasser und mach sie sauber^^
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
rot lackieren, sitze raus, liebesnest!
 
  • Like
Reaktionen: rumsi

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Seit einigen Monaten fahre ich dieses Auto: http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge...ltivan/ausstattungsvarianten/comfortline.html und in den letzten Tagen sind mir "Verfärbungen" auf dem Lack, insbesondere an den vorderen Kotflügeln und schwarze Verfärbungen an den Felgen aufgefallen und nun weiß ich nicht wie man die am besten raus bekommt. Kennt ihr einen Trick? Das würde mir evtl. sehr helfen.

:p

oh natuerlich, die betroffenen stellen mit folgendem handwerkszeug nachbearbeiten--> dem hier
und wenn dir jemand sagt, dass sieht doof aus--> die lügen alle! homer simpson nennt so etwas beschleunigungslöcher!
 
  • Like
Reaktionen: TaXXX

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
oh natuerlich, die betroffenen stellen mit folgendem handwerkszeug nachbearbeiten--> dem hier
und wenn dir jemand sagt, dass sieht doof aus--> die lügen alle! homer simpson nennt so etwas beschleunigungslöcher!

Eine wahrhaft tolle Idee!

Die so genannten "Beschleunigungslöcher" sind bestimmt auch sehr gut gegen die schwarzen Flecken an den Felgen, oder?

Danke für den starken Tipp aus dem Frankenland! :)

Homer Simpson? Habe ich gaaaaaaaaanz früher hin und wieder mal angesehen!

An dieser Stelle kapituliert die Satire wieder einmal vor der Realität. o_O
 
  • Like
Reaktionen: rumsi

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
... was willst du mit solch einem "van"?

Sehr bequem fahren z.B., ohne das Gefühl, den A... auf der gleichen Höhe zu haben, wie Nachbars Dackel. ;)

Außerdem muss ich zwischendurch immer wieder mal was transportieren, bzw. abholen oder ausliefern,
wobei mir diese heute oft üblichen fahrbaren Türstopper nicht viel bis überhaupt nichts nützen. :cool:
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Sehr bequem fahren z.B., ohne das Gefühl, den A... auf der gleichen Höhe zu haben, wie Nachbars Dackel. ;)

Außerdem muss ich zwischendurch immer wieder mal was transportieren, bzw. abholen oder ausliefern,
wobei mir diese heute oft üblichen fahrbaren Türstopper nicht viel bis überhaupt nichts nützen. :cool:

so ein t5 mulitvan ist einfach eine elegante art zu ... ja für was eigentlich?
für vieles! ich hab leider nicht das geld dazu, aber so ein t5 wäre mir wirklich nützlich.
zum einen würde mein motorrad hinten rein passen.
da ich ja nur noch auf der rennstrecke fahre, brauche ich ein transportmittel fuer mein motorrad. mit anhaenger darf man maximal 100 fahren (120 wenn man nicht so genau hinsieht), mit einem multivan geht da mehr.
jetzt wird so mancher sagen "ja dafuer reicht ein transporter mit laderaum hinten auch".
stimmt. aber im t5 kann man dazu noch, wenn das motorrad ausgeladen ist schlafen. er ist gut gedaemmt, dh er kuehlt nicht so schnell aus, dazu ist es nicht so laut wie ein ungedaemmter laderaum, sprich man schlaeft auch laenger *g*.
dazu kommt das hohe sitzen, was unglaublich bequemes reisen bedeutet.
zudem kann man sehr viel einladen und der spritverbrauch ist einer der niedrigsten in diesem angebot.
wenn man verreist kann man hinten fast eine komplette matratze reinlegen, mit einem gestell drunter, kann man unter die matratze sogar noch etliches einladen.

ich haette auch gerne so ein gutes stück, aber der anschaffungspreis ist einfach enorm :(
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
in US gibts so plastikhalter für caps damit man sie in die waschmaschine packen kann, kosten um die 10US$ obs die teile hier gibt weiss ich allerdings nicht ... dann kannste die problemlos bei 40° waschen mit ein wenig waschmittel ...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
ich haette auch gerne so ein gutes stück, aber der anschaffungspreis ist einfach enorm :(

Kleiner Tipp: So genannte Managementfahrzeuge direkt von VW:
ca. 1 Jahr alt, ungefähr 5.000 km auf dem Tacho und ein Preis, über den man reden kann.