1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie reinigt ihr eure MacBooks / MBPro?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Killer_suerfer, 16.04.09.

  1. Killer_suerfer

    Killer_suerfer Granny Smith

    Dabei seit:
    10.10.08
    Beiträge:
    14
    Hallo, an alle, mich würde gerne mal interessieren, wie ihr Eure mobielen Mac's reinigt, damit er immer schön strahlt!:-D

    ich zum Beispiel benutze mind. einmal die woche des nette mitgelieferte Staubtuch für den 13" Monitor, für Tasten, und das gesammte Hardcase benutze ich einen leicht angefeuchteten Lappen, ein bisschen fitt, danach wieder mit nem feuchten lappen abwischen und nem Microfaser tuch trocken polieren.

    und wie sieht das beu euch aus? -
    jetzt seit ihr dran!:)
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Gerade hab ich mir iKlear gekauft...kostet knapp über 20 €, ist Spray plus Microfiber etc dabei.
     
  3. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Dafür gibt es schon zig Threads in denen Ihr eure Renigungstipps loswerden könnt - auch eine Form dieses Forum sauber zu halten. Jeden Monat kommt mindestens ein "neuer" Reinigungsthread dazu. Nutzt bitte in Zukunft die Suchfunktion. Eine simple Suche mit "Macbook reinigen" fördert einige Reinigungs-Threads zu Tage.

    Ich empfehle diesen Reinigungsthread weiterzubenutzen: MacBook (Pro) Late 2008 - Der Pflegethread.
     
  4. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    Ich benutze Rollenpapierhandtücher und Wasser aus dem Hahn.
    Das kostet ca. 0,002 Euro und reinigt meinen Mac perfekt.
     
  5. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Das sollte man am Display nicht nutzen, da in Papiertüchern Holzfaser(oh Wunder) drin sind.
    Diese schleifen an der Displayoberfläche.
     
  6. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    das hat den positiven Effekt aus dem glossy display ein mattes zu machen :-D
     
  7. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    An meine Technik, ob MacBook oder LCD TV, was auch immer... nur Mikrofaser mit klarem Wasser. Sonst nix.
     
  8. composer94

    composer94 Fuji

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    37
    Mikrofasertücher, die von Fielmann...
     
  9. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Sobald das Macbook schmutzig ist, kaufe ich mir ein neues.
     
    CRiMe und bezierkurve gefällt das.
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    noch einer. ich dachte, ich wäre alleine :-D
     
  11. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ja, was soll ich auch mit einem schmutzigen Macbook anfangen? Das entspricht nicht meinen ästhetischen Ansprüchen.
     
  12. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    An mein iBook kommen nur ein feuchtes Mikrofasertuch oder der Mr. Proper Schmutzradierer.
     
  13. paddy f

    paddy f Alkmene

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    31
    das ist die beste möglichkeit ^^
     
  14. jakewalk

    jakewalk Macoun

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    118
    Genau. Mit den weißen Macbooks habe ich die Wände im Bad gefliest. Demnächst ist das Gäste-WC an der Reihe. Schön in Alu.
     
  15. iDirter

    iDirter Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    76
    Staubsauger fürn Lüfter :D
     
  16. Hallers

    Hallers Empire

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    89
    Ich nehme immer etwas Spucke und den harrigen Unterarm.
    Reinigt sehr gut, allerdings nicht direkt nach dem Pizzaessen anwenden.
    Grüße
     
  17. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Hast recht und alle antworten erneut ....

    http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-reinigen-t201254.html
     
  18. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    schicke idee, aber was machen bei einem dutzend bädern und noch einmal soviele wcs? ;)
     
  19. VoOlker

    VoOlker Querina

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    180
    Mikrofasertuch und Wasser. Funktioniert perfekt.
     
  20. Janni86

    Janni86 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    125
    Das Tuch von Apple und Wasser.

    Und für die Tasten nehme ich Brillenputztücher.
     

Diese Seite empfehlen