• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie reinigt ihr eure MacBooks / MBPro?

Killer_suerfer

Granny Smith
Registriert
10.10.08
Beiträge
14
Hallo, an alle, mich würde gerne mal interessieren, wie ihr Eure mobielen Mac's reinigt, damit er immer schön strahlt!:-D

ich zum Beispiel benutze mind. einmal die woche des nette mitgelieferte Staubtuch für den 13" Monitor, für Tasten, und das gesammte Hardcase benutze ich einen leicht angefeuchteten Lappen, ein bisschen fitt, danach wieder mit nem feuchten lappen abwischen und nem Microfaser tuch trocken polieren.

und wie sieht das beu euch aus? -
jetzt seit ihr dran!:)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Gerade hab ich mir iKlear gekauft...kostet knapp über 20 €, ist Spray plus Microfiber etc dabei.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Dafür gibt es schon zig Threads in denen Ihr eure Renigungstipps loswerden könnt - auch eine Form dieses Forum sauber zu halten. Jeden Monat kommt mindestens ein "neuer" Reinigungsthread dazu. Nutzt bitte in Zukunft die Suchfunktion. Eine simple Suche mit "Macbook reinigen" fördert einige Reinigungs-Threads zu Tage.

Ich empfehle diesen Reinigungsthread weiterzubenutzen: MacBook (Pro) Late 2008 - Der Pflegethread.
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Ich benutze Rollenpapierhandtücher und Wasser aus dem Hahn.
Das kostet ca. 0,002 Euro und reinigt meinen Mac perfekt.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich benutze Rollenpapierhandtücher und Wasser aus dem Hahn.
Das kostet ca. 0,002 Euro und reinigt meinen Mac perfekt.

Das sollte man am Display nicht nutzen, da in Papiertüchern Holzfaser(oh Wunder) drin sind.
Diese schleifen an der Displayoberfläche.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
das hat den positiven Effekt aus dem glossy display ein mattes zu machen :-D
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
An meine Technik, ob MacBook oder LCD TV, was auch immer... nur Mikrofaser mit klarem Wasser. Sonst nix.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ja, was soll ich auch mit einem schmutzigen Macbook anfangen? Das entspricht nicht meinen ästhetischen Ansprüchen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
An mein iBook kommen nur ein feuchtes Mikrofasertuch oder der Mr. Proper Schmutzradierer.
 

Hallers

Empire
Registriert
20.09.08
Beiträge
89
Ich nehme immer etwas Spucke und den harrigen Unterarm.
Reinigt sehr gut, allerdings nicht direkt nach dem Pizzaessen anwenden.
Grüße
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Dafür gibt es schon zig Threads in denen Ihr eure Renigungstipps loswerden könnt - auch eine Form dieses Forum sauber zu halten. Jeden Monat kommt mindestens ein "neuer" Reinigungsthread dazu. Nutzt bitte in Zukunft die Suchfunktion. Eine simple Suche mit "Macbook reinigen" fördert einige Reinigungs-Threads zu Tage.

Ich empfehle diesen Reinigungsthread weiterzubenutzen: MacBook (Pro) Late 2008 - Der Pflegethread.

Hast recht und alle antworten erneut ....

http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-reinigen-t201254.html
 

Janni86

Fießers Erstling
Registriert
30.09.08
Beiträge
126
Das Tuch von Apple und Wasser.

Und für die Tasten nehme ich Brillenputztücher.