• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie rechtfertigt ihr eure überteuerten Apple-Produkte?

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Das Eine hat mit dem Anderen doch gar nichts zu tun?
 

mammut123

Golden Delicious
Registriert
23.10.10
Beiträge
7
Hatte erst heute mit einem Schüler eine Diskussion darüber , er ist halt so ein eingefleischter Windows Nutzer.

Laut seiner Aussage , denkt er , dass das Preis/Leistungsverhältniss einfach nicht stimm , obwohl er selber nie einen Mac oder ein IPhone/Pod in der Hand hatte.

Ich glaube , darin liegt auch das Problem , man sieht den Preis und denkt sich halt , dass es viel zu überteuert ist aber wenn man sich einfach mal damit beschäftigt denkt man auch ganz anders rüber (obwohl die Preise natürlich trotzdem manchmal sehr an der Schmerzgrenze sind)
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
wie rechtfertige ich meine apple produkte (im speziellen iPhone, iPod und 2006er MacBook(gebraucht gekauft))?
einfach:
ich wills mir leisten, da ich weiß, dass es einfach die bessere wahl ist wenn ich halt nicht am pc spielen will und das iPhone ist halt das bessere Handy und der iPod eben der beste mp3 player, da hilft alles nix. und qualität kostet eben geld, war schon immer so. deswegen gibts keinen audi zum preis eines opels.
 

stefan_h

Erdapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
2
Guten Abend,

rechtfertigen muss ich mich für meine Apple Produkte sicherlich nicht. Wenn sich jemand aber dafür interessiert bekommt er natürlich auch eine vernünftige Antwort:
Ich habe mein MacBook Pro 13" seit 2 Wochen und bin total zufrieden damit. Mein vorheriger Windows Rechner (Acer Notebook) brauchte 7 Minuten zum Hochfahren, des weiteren war das gute Stück gähnend langsam und 1x im Monat musste Windows neu Installiert werden. Die Programme mit denen ich arbeite sind mir regelmäßig abgestürzt und an einen vernünftigen Arbeitsfluss war nicht zu denken.

Als ich mich nach einem neuen Gerät umschaute bin ich auch erstmal zu Saturn und Mediamarkt gegangen und hab mir die "Standard" Firmen angeschaut. Die Notebooks hatten dann immer ein tolles Feature und der Rest war höchst primitiv. Also bin ich in den Apple Store um die Ecke gegangen und habe eine freundliche und kompetente Beratung erfahren. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass mir der Verkäufer den Mac nicht aufzwingen wollte. Er hat sich informiert welche Programme ich nutze und mir klar gesagt, dass es im Bereich CAD und CFD für Windows mehr Lösungen gibt und dass ich mit den gewohnten Programmen auf einem Mac nicht arbeiten kann.

Und hier kommen dann die Leute die meinen, einen Mac schränke einen ein. Nein das finde ich nicht. Es gibt alternativen zu eigentlich jedem Programm. Die Umgewöhnung ist meistens nur minimal und nach einem Wochenende kann man auch mit den neuen Programmen problemlos arbeiten. Ich bin sogar froh inzwischen AutoDesk Inventor zu haben, das Programm ist um längen besser als mein altes CAD Programm, naja OT.

Und so teuer sind die Apple Geräte nun auch nicht. Und mit dem Schüler und Studenten Rabatt wird das ganze noch was Günstiger. Als Schüler verzichte ich auf die 2 Schachteln Kippen am Tag, die viele meiner Freunde brauchen, und gönne mit ein vernünftiges Arbeitsgerät.

Und die Hardware ist einfach perfekt abgestimmt. Ich nutze meinen Mac viel unterwegs und bin daher auf einen guten Akku angewiesen und die 12 Stunden Akkulaufzeit die ich mit meinem MacBook Pro schon erreicht habe hauen mich einfach vom Hocker.
Dazu noch der wirklich gute Bildschirm, ein völlig ausreichender Prozessor und Arbeitsspeicher und das geringe Gewicht. Das kriegt man für gleiches Geld sonst nirgendwo.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
 
Registriert
04.11.08
Beiträge
115
Als das Unibody Macbook 2008 rausgekommen ist, war ich so fasziniert von dem Gerät, dass ich mich spontan dazu entschieben habe, es zu erwerben, wobei mir die genauen Gründe nicht mehr ganz klar sind. Ich glaube, es waren grade die kleinen "Spielereien" wie etwa Tastaturbeleuchtung und das Trackpad, welche mich dazu verleiteten das Gerät gleich nach Erscheinen zu kaufen, aber ich muss zugeben, dass ich es nicht bereue. Und ich benutzte es bereits seit 2 Jahren!
Man muss allerdings feststellen, dass Apple einen grandiosen Job geleistet hat, was die Vermarktung des Gerätes anbelangt: Mittlerweile herrscht eine Art "Macbook-Mythos" vor, sodass das Gerät ein gewisses Symbol für einen Lifestyle darstellt.
Besonders heute ist mir das wieder klar geworden: Ich betrete einen Aufenthaltsraum in meiner Schule und sofort zeigt jemand auf mich und meint, ich sei auch ein MacBook-User - das Gespräch handelte scheinbar davon - und wie eine Clique, so schien mir, schwärmte man noch weiter über diese magischen Geräte. Konnte es mir selbstverständlich nicht verkneifen und machte meinen Kollegen darauf aufmerksam, dass ich mir als nächstes wohl wieder einen Windows kaufen müsste :p
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Musste mich noch nie rechtfertigen. Kommt vielleicht auf das Umfeld an :cool:

Wie sich manche hier immer über Windows äussern finde ich immer sehr amüsant. Es wird ja immer so gemacht als ob jeden Moment irgendwas apokalyptisches passieren kann :D

Ein Tip gegen Viren. Man sollte nicht jeden Codec *hust* laden und nicht alle Bilder aus unbekannten Mail Adressen öffnen. Eine Rechnung muss auch keine .exe sein. Brain.exe wird ja immermal empfohlen. Wobei die Brain.app auch ganz nützlich ist :innocent:
 

dasorakel

Jonagold
Registriert
17.09.10
Beiträge
18
Mhm rechfertigen tu ich mich nicht immer meistens ist es sinnlos da der gegenüber - ich sehe es meist schon - vor neid platzt, total gegen mac ist und nach 30 min immer noch nicht aufhören kann zu fluchen aber meistens antworte ich mit einer gegenfrage... die lautet warum kaufst du dir ein windows rechner???? Oder wenn einer blöd frägt einfach sagen: weil der apfel auf dem display hinten so geil leuchtet.
Sonst sind die leute meistens erst interessiert und kommen alle gleich angrannt wenn sie dass teil sehen und fragen mich über sämtliche technischen details aus. Und dann kommt meist die frage was kostet das teil und dann reicht es zu sagen soviel dass du es dir nicht kaufen würdest!Wenn ich allen sagen würde was mein macbook pro gekostet hat ohhje die würden mich alle für ewig verrückt erklären!

ich finde die gesichter im zug so geil wenn ich das teil auspack und aufeinmal alle blicke auf das mbp gerichtet sind ... die eine frau die im zug neben mir saß hat mir volle ein einhalb std zugeschaut was ich mache die konnte gar ned mehr wegschauen :D

haha ich denke mal dass die meisten doch recht überrascht sind ... hatte das teil auch schon auf einer LAN Party dabei und da war die überraschung groß als sie gesehen haben dass man mit dem teil doch auch seeeehr viel spaß im game bereich haben kann .... der eine hat gesagt er überlegt sich mal ober nich auch eins kauft. Ziel erreicht würd ich sagen.

Fazit: Am besten nix sagen sondern nur Lachen :D

gruß dasorakel
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Rechtfertig sich ein Taifun dafür, einen Landstrich ausradiert zu haben? Nein, also warum sollte ICH mich anders verhalten.

;)
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Ich rechtfertige meine Apple Einkaufe auch nicht vor anderen. Warum sollte ich auch? Es ist meine Sache wofür ich mein Geld ausgebe. wenn die Geräte für mich einen Mehrwert besitzen gegenüber den Windowdosen dann ist es eben so. Wenn jemand anders das nicht versteht, dann kann ich daran nichts ändern. Ich bin jedenfalls froh meine BA auf einem Macbook schreiben zu können. Wenn ich eine Pause brauche, dann klappe ich es einfach zu und habe Ruhe. Bei einer Dose wurde ich vorher nochmal speichern und trotzdem Angst haben müssen, dass ein Bluescreen alle Daten killt.

und jemand der öfter mit einem Apple Produkt arbeitet, steigt auch irgendwann komplett um. Meine Freundin verbannt mich immer von meinem MBP und ihr Vaio bleibt dafür immer öfter im Schrank liegen. Darum haben wir jetzt noch ein Ipad.
 

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
...weil ich es kann ;)

Wieso sollte ich mich auch rechtfertigen? Wofür ich Geld ausgebe, ist schlichtweg meine Entscheidung und wenn ich Apple Produkte im Werte eines Kleinwagens hier stehen habe, dann ist das eben so. Diejenigen, die meine Leidenschaft anfangs nicht verstanden, nutzen es mitlweile selbst *fg*
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Rechtfertigen ? Nie im Leben. Ich mach was ich will. Einige Leute haben sich inzwischen auch Wim MBP, Magic Mouse, IPhone, IPad gekauft und verstehen jetzt warum.

Ich persönlich hatte zum bsp noch nie nen BMW und verlange aber von einen keine Rechtfertigung. Vielleicht ist aber auch eine Art von Neid. Die wo am meisten meckern und diskutieren haben Handys und Computer die nicht mal mehr für meine Tochter in Frage kommen würden. Was die unter arbeiten verstehen mit den Geräten ist mir schleierhaft. Wenn ich 3 mal so lange brauche. Gut, jeder hat seine Prioritäten ich hab meine und anderen .......
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Auch mit zwinkerndem Ironie-Smiley ist das ein doch recht unpassender Kommentar bzw. Vergleich, findest Du nicht?

Der Ironie Smiley ist für mich ein Smiley, um anzuzeigen, das ich es nicht sehr ernst meine. Eben, mit einem Augenzwinkern.
Eigentlich ist dieser Satz eine Abwandlung irgend eines Generals, der seine seine erfolgreichen Schlachten rechtfertigen sollte und das ganze mit einer Naturkatastrophe verglich. Wers war und wie der genau ging, fällt mir grad nicht ein.

Ich empfinde dies nicht als unpassend, eventuell politisch Inkorrekt, aber, rechtfertigen muss ich mich nur, wenn ich vor Gericht stehen würde, weil mir vorgeworfen wird etwas getan zu haben. Ist ein Apple Produkt illegal?
Denke eigentlich nicht, dann ist so eine individuelle Entscheidung einfach so, genauso wie eine Naturkatastrophe einfach passiert; gibt nichts was wir dagegen tun können.
 

SteffiAT

Pferdeapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
78
Gar nicht. ;)
Ist doch meine Sache, wofür ich mein Geld ausgebe... ;)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Rechtfertigen wieso ich mehrere iPods habe und jetzt bald das iPhone 4 muss ich mich nicht. Okay verrückt ist das schon jedoch jeder ist auf seine ganz bestimmte art und weise ein wenig verrückt. Ich hätte eigentlich schon ein HTC Desire jedoch wegen umstimmigkeiten im Vertrag wurde da nichts draus und nun das iPhone 4 mit den richtigen Daten. Irgendwie schicksal und wein wenig dummheit. Nun gut, was Musik angeht da will ich auf meinen ständigen begleiter den iPod classic nichtmehr verzichten und bald das iPhone 4. Was mir gefällt ist nicht nur das Design sondern die lange akkulaufzeit und das Programm iTunes mit dem ich wunderbar zurecht komme. Jedem das seine^^
 

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
Habe ja leider noch keinen Mac dieser wird aber auf jeden Fall angeschafft sobald ich mein Auto verkauft habe.
Meine Bruder und auch ein Kumpel von mir fingen dann natürlich an zureden warum wieso weshalb.
Habe dann kurzerhand bei Geizhals mal eine Wunschliste mit der Hardware eines iMac 27" zusammengestellt. Ein bisschen vergleichbare Software mit rein gepackt die Apple schon mitliefert und schwuppdiwupp waren auch etwas über 2000Euro fällig.
Dann haben bei meinem Kumpel die Argumente des Designs und der Platzsparenden Bauweise noch gefruchtet und er hat es eingesehen. Zumal er auch jemand ist der durchaus was auf Apple hält.
Mein Bruder hat's bis heute nicht verstehen wollen.
Juckt mich dann aber auch nicht weiter. Sobald ich das Geld habe wird geshopt
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Ich finde mein Macbook Pro 13" eigentlich nicht überteuert, hab sogar vor dem Kauf lange nach alternativen gesucht. Doch bei Lenovo (Thinkpad) oder Sony bezahlt man in der Größenklasse meist nicht großartig weniger. Schlussendlich sprachen für das Macbook Pro das weit bessere Trackpad, die Akkulaufzeit, das grandiose Gehäuse und der stärkere Grafikchip.
(für mich kamen eigentlich nur Sony oder Lenovo in Frage weil die anderen Hersteller meist nur diese knarzigen Plastikbomber bauen)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Bevor ich bei Mac OS X auf ein mpkg klicke, suche ich das Internet nach einer Auflistung der zu löschenden Dateien und Konfigurationszeilen ab

Das ist aber umständlich.

Du kannst beim Standard OS X Installer einfach im Menü oben "Dateien einblenden" auswählen, und erhälst dann eine Liste mit allen zu installierenden Dateien inkl. der jewiligen Orte und Pfade.