1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie räume ich meinen schreibtisch am besten auf!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Felix<3mac, 11.02.09.

  1. Felix<3mac

    Felix<3mac Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    150
    Hallo,
    ein freund hat mir gesagt wenn ich meinen schreibtisch besser aufräume dann läuft mein mac besser!
    nur was heißt besser aufräumen?
     
  2. iFlow

    iFlow Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    124
    Das dürfte wohl dein Freund am besten wissen...o_O
     
  3. Felix<3mac

    Felix<3mac Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    150
    er hat zu mir gesagt es gibt einen beitrag hier in dem forum
    nur ich finde es leider nicht
     
  4. Z@grib

    Z@grib Jonagold

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    23
    hehe also ich hab noch nichts derartiges gelesen oder gehört, kannst ja beliebig viele icons aufm desk haben...solang du nicht immer 20programme offen hast die viel leistung fressen sollte das keinen performance abfall geben;)
     
  5. Felix<3mac

    Felix<3mac Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    150
    ok danke!
    weißt du woher ich gratis icons bekomme?
     
  6. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    ???? Wie soll das den zusammen hängen?
    Da kann ich genauso sagen, wenn ich weniger Programme im Programmeordner habe, dann läuft der Mac schneller.
    Der Schreibtisch ist vom Prinzip her nichts anderes als ein Ordner.

    Wenn ich da jetzt falsch liegen sollte bitte ich um Korrektur, aber ich kann es mir kaum anders vorstellen, da es die einfachste Programmierung wäre.
     
  7. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Wenn du die beiden Stichworte "Icon" und "gratis" bei google eingibst, wirst du überflutet mit Angeboten.
    Der Zusammenhang von aufgeräumten Schreibtisch, Geschwindkeit und gratis Icons kann ich allerdings nicht erkennen.
     
  8. iFlow

    iFlow Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    124
    Gut das ich noch keinen MAC habe und deswegen bei SChreibtisch an sowas gedacht
    [​IMG]

    Oh Man bin ich doof :D
     
  9. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Je weniger Dateien am Schreibtisch sind, desto schneller arbeitet der Finder. Ich persönlich lasse mir dieses Icons dann auch gleich vom System automatisch nach Art sortieren.
    Gruß Pepi
     
    Kassian gefällt das.
  10. Kassian

    Kassian Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    776
    @iFlow: denk dir nix, ich dachte zuerst auch an einen Schreibtisch und das ihn sein Freund veräppelt, doch nun kommt das schlimmste: vor mir ist ein 24* iMac :-D

    Danke, das hatte ich noch nicht gewusst. :)
     

Diese Seite empfehlen