• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie räume ich meinen schreibtisch am besten auf!

Felix<3mac

Cripps Pink
Registriert
22.10.08
Beiträge
150
Hallo,
ein freund hat mir gesagt wenn ich meinen schreibtisch besser aufräume dann läuft mein mac besser!
nur was heißt besser aufräumen?
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Das dürfte wohl dein Freund am besten wissen...o_O
 

Felix<3mac

Cripps Pink
Registriert
22.10.08
Beiträge
150
er hat zu mir gesagt es gibt einen beitrag hier in dem forum
nur ich finde es leider nicht
 

Z@grib

Jonagold
Registriert
07.01.09
Beiträge
23
hehe also ich hab noch nichts derartiges gelesen oder gehört, kannst ja beliebig viele icons aufm desk haben...solang du nicht immer 20programme offen hast die viel leistung fressen sollte das keinen performance abfall geben;)
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
???? Wie soll das den zusammen hängen?
Da kann ich genauso sagen, wenn ich weniger Programme im Programmeordner habe, dann läuft der Mac schneller.
Der Schreibtisch ist vom Prinzip her nichts anderes als ein Ordner.

Wenn ich da jetzt falsch liegen sollte bitte ich um Korrektur, aber ich kann es mir kaum anders vorstellen, da es die einfachste Programmierung wäre.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Wenn du die beiden Stichworte "Icon" und "gratis" bei google eingibst, wirst du überflutet mit Angeboten.
Der Zusammenhang von aufgeräumten Schreibtisch, Geschwindkeit und gratis Icons kann ich allerdings nicht erkennen.
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Gut das ich noch keinen MAC habe und deswegen bei SChreibtisch an sowas gedacht
schreibtisch.jpg


Oh Man bin ich doof :D
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Je weniger Dateien am Schreibtisch sind, desto schneller arbeitet der Finder. Ich persönlich lasse mir dieses Icons dann auch gleich vom System automatisch nach Art sortieren.
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: Kassian

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
@iFlow: denk dir nix, ich dachte zuerst auch an einen Schreibtisch und das ihn sein Freund veräppelt, doch nun kommt das schlimmste: vor mir ist ein 24* iMac :-D

Je weniger Dateien am Schreibtisch sind, desto schneller arbeitet der Finder. Ich persönlich lasse mir dieses Icons dann auch gleich vom System automatisch nach Art sortieren.
Gruß Pepi

Danke, das hatte ich noch nicht gewusst. :)