1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

wie programme suchen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von alufolie, 30.03.08.

  1. alufolie

    alufolie Erdapfel

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    2
    hallo,

    ich bin ein neuling in sache os x und habe eine frage:
    mich nervt es das ich immer in den application ordner muss um ein programm zu öffnen deswegen
    suche ich ein programm mit dem ich nach programmen suchen kann und die sofort starten kann.
    ich hatte so etwas schon mal hier im forum gesehen aber ich finde es nach meiner langen suche nicht!

    es ist ein ganz einfaches eingabefeld der nach programmen sucht im programm ordner.
    zb. wenn ich sa eingebe kommt ne liste wo alle programme mit sa gelistet werden "safari" ect.

    danke schön
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    butler von peter maurer
    oder auch quicksliver (und sicher noch ein paar andere) könnte man einsetzen

    eine weitere möglichkeit ohne 3rd-partie-apps wäre einfach spotlight
    wenn du keine shortcuts geändert hast, dann versuche einfach mal apfel+space und dann sa eingeben ... hit enter ... voilá, safari ;)

    der HUI
     
  3. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Spotlight heißt dein Freund...
    Einfach Apfel + Space drücken und den Namen der Applikation eingeben.
     
  4. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Warum nicht einfach die Sachen ins Dock ziehen und von dort aus starten?
     
  5. cub

    cub Pferdeapfel

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    78
    Das dauert zu lange :-D
     
  6. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Ich nutze dazu Namely
    [​IMG]

    Über den Shortcut ALT+ESC aufgerufen, stellt es nur die Programme da, und es merkt sich, welche Programme öfter aufgerufen werden, die werden dann automatisch an den Anfang der Liste sortiert.
     
    mausbull gefällt das.
  7. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Aha:-D
     
  8. alufolie

    alufolie Erdapfel

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    2
    fuck!!!!
    fuck!
     
  9. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Alles ok mit dir?
     
  10. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Spotlight? <.<
     
  11. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Mach Dich vom Acker!
     
  12. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Zieh dir doch den Programme Ordner als Stack ins Dock? Dann sparst du dir schonmal das rumklicken im Finder ;)
     
  13. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Na? Spotlight entdeckt und gemerkt dass du noch total "Win"-denkst? :p
     
  14. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Tiger Launch ist meine Wahl.
     
  15. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    cooler Tipp - danke
     

Diese Seite empfehlen