• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie programme suchen?

alufolie

Erdapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
2
hallo,

ich bin ein neuling in sache os x und habe eine frage:
mich nervt es das ich immer in den application ordner muss um ein programm zu öffnen deswegen
suche ich ein programm mit dem ich nach programmen suchen kann und die sofort starten kann.
ich hatte so etwas schon mal hier im forum gesehen aber ich finde es nach meiner langen suche nicht!

es ist ein ganz einfaches eingabefeld der nach programmen sucht im programm ordner.
zb. wenn ich sa eingebe kommt ne liste wo alle programme mit sa gelistet werden "safari" ect.

danke schön
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
butler von peter maurer
oder auch quicksliver (und sicher noch ein paar andere) könnte man einsetzen

eine weitere möglichkeit ohne 3rd-partie-apps wäre einfach spotlight
wenn du keine shortcuts geändert hast, dann versuche einfach mal apfel+space und dann sa eingeben ... hit enter ... voilá, safari ;)

der HUI
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Spotlight heißt dein Freund...
Einfach Apfel + Space drücken und den Namen der Applikation eingeben.
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Warum nicht einfach die Sachen ins Dock ziehen und von dort aus starten?
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Ich nutze dazu Namely
Namely.jpg


Über den Shortcut ALT+ESC aufgerufen, stellt es nur die Programme da, und es merkt sich, welche Programme öfter aufgerufen werden, die werden dann automatisch an den Anfang der Liste sortiert.
 
  • Like
Reaktionen: mausbull

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Zieh dir doch den Programme Ordner als Stack ins Dock? Dann sparst du dir schonmal das rumklicken im Finder ;)