1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Podcast in Filmkategorie?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von yoshi007, 10.09.08.

  1. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Hallo,

    ich habe eben die Keynote zuende geladen.
    Nun steht sie in iTunes unter Podcasts.
    Wie bekomme ich sie in die Film-Kategorie rein?

    In der Suche habe ich nichts gefunden...


    yoshi
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Kannst du sie dir nicht im Finder anzeigen lassen und dann einfach selber wieder in iTunes reinziehen?

    Edit: Ja, funktioniert, du musst es nur selber raussuchen im Finder. Podcasts sind einfach als Interpret mit dabei. Da hast du dann eine mp4-Datei. Ggf umwandeln und in iTunes ziehen :)
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Wenn du die Datei anklickst und dann Information auswählst, kannst du das normal irgendwo dann einstellen, will mein iTunes jetzt nicht öffnen. Aber so habe ich es immer gemacht.
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also das mit dem Finder geht nicht...

    In Informationen sehe ich da aber auch keinen Punkt, wo ich das ändern kann...o_O

    Da muss es doch irgendeine Möglichkeit geben...:(
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Warum geht das nicht mit dem Finder? Bei mir geht das.
    Edit: Allerdings nur wenn ich das Video neu Codiere, stimmt. Mach ich aber eh, damit ich es auch mal aufs iPhone laden kann.
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Okay...wie genau?
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich suche mir in Finder die Podcast-Roh-Datei raus. Die liegt unter Musik/iTunes-Bibliothek/Interpreten/Podcasts/...

    Dann ziehe ich die Datei von dort auf den Desktop, lade sie in Quicktime, exportiere sie als iPhone-Datei, oder was auch immer. Dann lösche ich den Podcast in iTunes und ziehe das Video nun vom Desktop aus einfach auf iTunes. Und schon hab ich die Datei als Film in iTunes.

    Edit: Fehlerteufel: Ich wandle sie natürlich mit Quicktime um, nicht iTunes.
     
  8. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also wenn ich es vom Desktop in iTunes stecke, landet es wieder bei Podcasts...o_O

    Hat es .mp4 bei dir?
    Wie hast du das umgeändert in .mp4?
    Einfach auf Informationen und .mp4 eingeben?
     
  9. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Okay...also ich habe die .m4v-Datei jetzt auf dem Desktop und habe sie in QT eingefügt. Jetzt exportiere ich sie in iPhone-Format...dauert aber 30 Minuten!
    Stimmt alles?

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  10. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Juchuu!!!

    Danke joey23!! Es hat geklappt...:-D

    Man, ist das umständlich...warum kann man die nicht einfach aus Podcasts rüberziehen?o_O
     
  11. nixe

    nixe Gloster

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    63
    o_O ???

    Muesstest du nicht einfach das Tag "(Video-)Podcast" entfernen? Dann waere deine Datei doch automatisch ein Film/Video - oder versteh' ich das falsch? Wenn nicht, guckst du hier - als Apfelmaennchen muesstest du dafuer aber ein entsprechendes Apple-Programm finden ...
     
  12. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    das geht leider nicht... auch die Medienart kann man nicht verändern..o_O
     

Diese Seite empfehlen