• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Podcast in Filmkategorie?

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo,

ich habe eben die Keynote zuende geladen.
Nun steht sie in iTunes unter Podcasts.
Wie bekomme ich sie in die Film-Kategorie rein?

In der Suche habe ich nichts gefunden...


yoshi
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Kannst du sie dir nicht im Finder anzeigen lassen und dann einfach selber wieder in iTunes reinziehen?

Edit: Ja, funktioniert, du musst es nur selber raussuchen im Finder. Podcasts sind einfach als Interpret mit dabei. Da hast du dann eine mp4-Datei. Ggf umwandeln und in iTunes ziehen :)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wenn du die Datei anklickst und dann Information auswählst, kannst du das normal irgendwo dann einstellen, will mein iTunes jetzt nicht öffnen. Aber so habe ich es immer gemacht.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also das mit dem Finder geht nicht...

In Informationen sehe ich da aber auch keinen Punkt, wo ich das ändern kann...o_O

Da muss es doch irgendeine Möglichkeit geben...:(
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Warum geht das nicht mit dem Finder? Bei mir geht das.
Edit: Allerdings nur wenn ich das Video neu Codiere, stimmt. Mach ich aber eh, damit ich es auch mal aufs iPhone laden kann.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich suche mir in Finder die Podcast-Roh-Datei raus. Die liegt unter Musik/iTunes-Bibliothek/Interpreten/Podcasts/...

Dann ziehe ich die Datei von dort auf den Desktop, lade sie in Quicktime, exportiere sie als iPhone-Datei, oder was auch immer. Dann lösche ich den Podcast in iTunes und ziehe das Video nun vom Desktop aus einfach auf iTunes. Und schon hab ich die Datei als Film in iTunes.

Edit: Fehlerteufel: Ich wandle sie natürlich mit Quicktime um, nicht iTunes.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also wenn ich es vom Desktop in iTunes stecke, landet es wieder bei Podcasts...o_O

Hat es .mp4 bei dir?
Wie hast du das umgeändert in .mp4?
Einfach auf Informationen und .mp4 eingeben?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Okay...also ich habe die .m4v-Datei jetzt auf dem Desktop und habe sie in QT eingefügt. Jetzt exportiere ich sie in iPhone-Format...dauert aber 30 Minuten!
Stimmt alles?

Vielen Dank für die Hilfe!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Juchuu!!!

Danke joey23!! Es hat geklappt...:-D

Man, ist das umständlich...warum kann man die nicht einfach aus Podcasts rüberziehen?o_O
 

nixe

Gloster
Registriert
07.10.07
Beiträge
63
o_O ???

Muesstest du nicht einfach das Tag "(Video-)Podcast" entfernen? Dann waere deine Datei doch automatisch ein Film/Video - oder versteh' ich das falsch? Wenn nicht, guckst du hier - als Apfelmaennchen muesstest du dafuer aber ein entsprechendes Apple-Programm finden ...
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
das geht leider nicht... auch die Medienart kann man nicht verändern..o_O