• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie organisiert ihr eure songs mit itunes und hardware?

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
extern > 1,5tb video/music
intern > auswahl 6gb musik
iphone > auswahl 7gb video/musik

vollständig via itunes verwaltet …
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
... ich tue mich ein bisschen schwer mit dem guten itunes. versuche noch irgendwie die optimale lösung für mich zu finden zwischen musik in ordnern ablegen und dateien in itunes laden. ...

Mach dir doch nicht so einen Kopf. Schmeiß alles in iTunes rein. Leg dir ein paar Wiedergabelisten an. Fertig. Denk doch da nicht so viel drüber nach. Einfach machen. Jetzt, sofort. ;) Du wirst sehen wie einfach und genial es ist, das alles iTunes zu überlassen.
 

Purzelbaum

Erdapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
1
Hallo,
ich bin grundsätzlich auch überzeugt von itunes, aber: braucht dieses programm nicht unglaublich viel speicherplatz, einfach weil alles einmal in itunes und einmal auf der platte gespeichert wird? habe mal nen musikordner von der platte gelöscht und schwupps, konnte ich diese songs auch nicht mehr abspielen (angezeigt in itunes wurden sie noch) - ist das so? gibt es da nicht doch ne alternative? hmm....
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Wenn du sie nicht löscht dann sind sie noch im eigens erstellten ordner wenn du sie von itunes verwalten lässt. Also einmal alles einlesen und dann den eigen erstellten ordner löschen und dann kann man ja doppelte über "Duplikate" raussuchen und löschen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
und wie macht ihr das dann mit dem ipod? verwaltet ihr die musik mit itunes manuell? d.h. eure gesamte musik ist in itunes, aber nur ein teil davon auf dem ipod/iphone?
Ich habe alle Songs vernünftig mit Tags versehen und für für meinen iPod/mein iPhone gibt es intelligente "Best of"-Wiedergabelisten, so dass ich meine Lieblingslieder immer dabei habe. Desweiteren synchronisiere ich noch meine neuesten 100 Songs. Lieder, die ich daraus oft höre und gut bewerte landen dann automatisch in einer der Best-Of-Listen.
Ansonsten habe ich noch einige Wiedergabelisten, die ich manuell pflege und synchronisiere.