• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie oft kommt bei Euch der Beachball ???

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Repariere einfach einmal die Macintosh HD von der System-DVD aus.

Danke, hab ich gerade getan. "Das Volume scheint in Ordnung zu sein" war das Ergebnis...
Muss ich mir nun Sorgen machen und könnte sich das Programm vielleicht irren? Gibt es ähnliche Tools mit denen ich das überprüfen könnte?
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
also bei mir kommt der strandball des todes vllt. einmal im monat, aber das ist auch schon übertrieben..
 

un_touchable

Braeburn
Registriert
18.09.07
Beiträge
45
also bei mir kommt das rotierende etwas immer wenn ich mit im safari pdfs anschauen möchte... das dauert teilweise richtig lange bis die datei dann offen ist....

mfg
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Ich habe einen iMac 2.0 mit 4GB und ab und zu wenn Safari was aufbaut
vielleicht 2-5 x pro Tag kommt für 1-4 sec der Beachball..

Oder wenn ich irgendwas am Rechner mache, habe per USB eine externe dran,
wenn der den kurz ab und zu startet ist auch der Beachball für 1-2 sec zu sehen...


Ich hatte vorher 1,5 GB RAM nun habe ich 4 GB RAM merke ehrlich gesagt bei
dem was ich tue keine großen Unterschiede, bis auf gar keine....
Hätte ich mir das Geld sparen können ?! Naja, vielleicht merke ich bald etwas :)

Peace

viskem
 

VoKuHiLa

Macoun
Registriert
12.06.09
Beiträge
119
Mich würde auch interessieren, ob jemand bescheid weiß, in wie weit man sich auf diese Festplattenüberprüfungsprogramme verlassen kann.

Kennt jemand noch weitere Programme zum Überprüfen einer Mac-Festplatte?

Denn wenn zwei Programme einen Fehler an einer Festplatte melden, dann wäre ein Deffekt schon westenlich warscheinlicher, als wenn nur ein Programm eine solche Meldung bringt.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Da kommen zwei Programme in Frage, "Disk Warrior" und "TechTool". Manche Fehler können damit besser behoben werden, als mit dem FDP.
Allerdings können beide Programme auch zu ganz neuen Problemen führen, vor allem, wenn sie unsachgemäss gehandhabt werden. Es gibt im Netz viele Diskussionen über Sinn und Unsinn dieser Programme, lest Euch selbst mal ein.
Persönlich bevorzuge ich seit einigen Jahren allerdings den Disk Warrior, er bereitet mir einfach weniger bzw. keinen Ärger und löst viele der gängigen Festplattenprobleme.

P.S. Die Probleme mit dem Beachball beim Surfen würde ich aber nicht auf die Festplatte zurückführen. Einfach mal nen anderen Browser ausprobieren und schauen, ob es dann besser geht. Vielleicht auch mal einen Browser komplett von der Platte löschen und neu installieren.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
also bei mir kommt das rotierende etwas immer wenn ich mit im safari pdfs anschauen möchte... das dauert teilweise richtig lange bis die datei dann offen ist....

mfg

Du kannst das so einstellen, dass er das PDF nicht im Browser lädt, sondern auf den Schreibtisch packt. Das geht meist schneller.