• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie: nur Dateien backupen, welche sich in der Dateigrösse geändert haben?

marooc

Golden Delicious
Registriert
07.01.07
Beiträge
7
Hallo miteinander

Ich habe in iWeb eine Website zusammengebastelt, welche nun schon eine beträchtliche Grösse hat, welche nun aber ein wenig zum "Problem" wird, da ich nicht über einen .mac-Account verfüge. Denn wenn kein .mac-Account vorhanden, muss immer die komplette Site in einen Ordner exportiert werden, welchen dann auf den Webserver gespielt werden muss. Da ich so immer die komplette Site auf dem Webserver ersetzen muss (ich kann nicht einfach nur die Dateien raufladen, welche neu sind, denn es sind durch den Export aus iWeb immer alle neuer als auf dem Server) dauert dies unterdessen schon mehrere Stunden, was mir langsam - trotz ADSL - zu lange dauert.

Deshalb möchte ich euch fragen, ob jemand von euch einen Weg kennt, bei dem immer nur diese Dateien auf den Webserver übertragen werden, welche sich in der Dateigrösse (Lokale-Datei - Server-Datei) verändert haben?

Da ich auf den Webserver nicht wie üblich über das FTP-Protokoll zugreife sondern via AFP, könnten auch normale Backup-Lösungen, AppleScripts ... diesen Job übernehmen, aber leider kenne ich kein Programm/Weg/Skript, das diese Anforderung lösen kann (und auch noch Freeware ist).

Falls mir jemand weiterhelfen kann, bitte melden.

Gruss
K.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hi K.,
das war mit ein Grund, weshalb ich von iWeb abgekommen bin. Die von iWeb erstellten Seiten sind meist sowieso riesig, allein dadurch, das alle Bilder als .png abgespeichert werden und, das gleiche Grafiken immer und immer wieder abgespeichert werden!
Wie dem auch sei: So weit ich mich erinnern kann gibt es kleine "Upload-Helfer", die nur Änderungen exportieren. Evtl. war es dieses http://www.macupdate.com/info.php/id/21666
Bin mir aber nicht mehr sicher. Ansonsten einfach mal googlen;)
 

marooc

Golden Delicious
Registriert
07.01.07
Beiträge
7
Ja, dieses Tool verspricht genau mein Problem zu lösen, nur leider funktioniert es bei mir überhaupt nicht (es tut nichts). Mit welchem Programm machst Du denn deine Seiten?