1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie: nur Dateien backupen, welche sich in der Dateigrösse geändert haben?

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von marooc, 07.01.07.

  1. marooc

    marooc Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    7
    Hallo miteinander

    Ich habe in iWeb eine Website zusammengebastelt, welche nun schon eine beträchtliche Grösse hat, welche nun aber ein wenig zum "Problem" wird, da ich nicht über einen .mac-Account verfüge. Denn wenn kein .mac-Account vorhanden, muss immer die komplette Site in einen Ordner exportiert werden, welchen dann auf den Webserver gespielt werden muss. Da ich so immer die komplette Site auf dem Webserver ersetzen muss (ich kann nicht einfach nur die Dateien raufladen, welche neu sind, denn es sind durch den Export aus iWeb immer alle neuer als auf dem Server) dauert dies unterdessen schon mehrere Stunden, was mir langsam - trotz ADSL - zu lange dauert.

    Deshalb möchte ich euch fragen, ob jemand von euch einen Weg kennt, bei dem immer nur diese Dateien auf den Webserver übertragen werden, welche sich in der Dateigrösse (Lokale-Datei - Server-Datei) verändert haben?

    Da ich auf den Webserver nicht wie üblich über das FTP-Protokoll zugreife sondern via AFP, könnten auch normale Backup-Lösungen, AppleScripts ... diesen Job übernehmen, aber leider kenne ich kein Programm/Weg/Skript, das diese Anforderung lösen kann (und auch noch Freeware ist).

    Falls mir jemand weiterhelfen kann, bitte melden.

    Gruss
    K.
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Hi K.,
    das war mit ein Grund, weshalb ich von iWeb abgekommen bin. Die von iWeb erstellten Seiten sind meist sowieso riesig, allein dadurch, das alle Bilder als .png abgespeichert werden und, das gleiche Grafiken immer und immer wieder abgespeichert werden!
    Wie dem auch sei: So weit ich mich erinnern kann gibt es kleine "Upload-Helfer", die nur Änderungen exportieren. Evtl. war es dieses http://www.macupdate.com/info.php/id/21666
    Bin mir aber nicht mehr sicher. Ansonsten einfach mal googlen;)
     
  3. marooc

    marooc Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    7
    Ja, dieses Tool verspricht genau mein Problem zu lösen, nur leider funktioniert es bei mir überhaupt nicht (es tut nichts). Mit welchem Programm machst Du denn deine Seiten?
     

Diese Seite empfehlen