1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Netzlaufwerk unter Leo verbinden?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kakoii, 28.10.07.

  1. kakoii

    kakoii Jonagold

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    22
    Hallo zusammen,

    ich habe ein NAS, das Plattenplatz übers netz zur Verfügung stellt. Im Gegensatz zu Tiger kann ich die Ressourcen dort (apfel + k + verbinden als cifs://) nicht mehr als Laufwerk verbinden, sondern sie tauchen automatisch unter "Freigaben" auf.

    Das hat aber den Nachteil, dass ich nun keine richtigen Netzlaufwerke habe. Die hätte ich aber gerne, damit ich mit Time Machine dort Backups machen kann. TM kann nämlich nur richtige Laufwerke und keine Freigaben verwenden.

    Weiss jemand Rat ?
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Soweit ich weiß kann Timemachine generell nicht auf Netzwerkfestplatten Backups machen, sondern nur auf direkt angeschlossene USB- oder FireWire-Platten.

    Joey
     
  3. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    wenn du auf eine freigabe klickst und dann oben rechts auf "verbinden als", wird das laufwerk doch eingebunden?
     

Diese Seite empfehlen