• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Netzlaufwerk unter Leo verbinden?

kakoii

Jonagold
Registriert
19.03.06
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich habe ein NAS, das Plattenplatz übers netz zur Verfügung stellt. Im Gegensatz zu Tiger kann ich die Ressourcen dort (apfel + k + verbinden als cifs://) nicht mehr als Laufwerk verbinden, sondern sie tauchen automatisch unter "Freigaben" auf.

Das hat aber den Nachteil, dass ich nun keine richtigen Netzlaufwerke habe. Die hätte ich aber gerne, damit ich mit Time Machine dort Backups machen kann. TM kann nämlich nur richtige Laufwerke und keine Freigaben verwenden.

Weiss jemand Rat ?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Soweit ich weiß kann Timemachine generell nicht auf Netzwerkfestplatten Backups machen, sondern nur auf direkt angeschlossene USB- oder FireWire-Platten.

Joey
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Im Gegensatz zu Tiger kann ich die Ressourcen dort (apfel + k + verbinden als cifs://) nicht mehr als Laufwerk verbinden, sondern sie tauchen automatisch unter "Freigaben" auf.

Das hat aber den Nachteil, dass ich nun keine richtigen Netzlaufwerke habe.

wenn du auf eine freigabe klickst und dann oben rechts auf "verbinden als", wird das laufwerk doch eingebunden?