Wie Mitteilungen nur einmal anzeigen?

peterdererste

Golden Delicious
Mitglied seit
07.11.16
Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich habe im apple-Kalender eingestellt, dass ich z.B. Geburtstage oder ein ausgewähltes Ereignis 1 Tag vorher zu einer bestimmten Uhrzeit angezeigt bekomme.
Wo kann ich denn einstellen, dass das nur 1 x passieren soll?

Die Mitteilung kommt nämlich immer wieder, sowohl bei eingeschalteten Macbook, als auch nach zwischenzeitlichen Ausschalten.
In der Mitteilung ist zwar ein kleines Feld "Wiederholen", aber auch wenn ich gar nichts anklicke, wird mehrmals am gleichen Tag wiederholt.
..möchte noch hinzufügen. Dies hätte ich auch gerne bei allen Mitteilungen und Erinnerungen, nicht nur die vom Kalender. In der Systemeinstellung finde ich leider keine Möglichkeit, die Anzahl zu begrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet: