• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie mit Forums-Nervern umgehen?

weebee

Gast
Und trotzdem...
Mir gefällt AT so wie es ist,

Mir auch -- noch. Ich bezog mich ja auf das, was da kommen wird. Ich habe schon viele Foren miterlebt und irgendwie enden die alle gleich: Zum Schluss wird nur noch geblödelt, und es gibt dort niemanden mehr, der 'ne kompetente Antwort geben kann oder der sich auf 'ne interlektuelle Diskussion einlassen kann. Genau diese Entwicklung sehe ich auch hier kommen. Noch ist (fast) alles schön, dennoch könnten wir uns jetzt schon Gedanken machen.

Kein Wunder, daß das dem Deutschen in uns gegen den Strich geht und er nach Regeln ruft
Ja und dann das viele fürchterlich anstrengende Lesen, vor allem im Cafe und was für böse Themen ...nein, nein, nein... und erst die Schmerzen bei dem vielen selber Denkidenki ...oh was tut mir mein Gulliver weh (mal sehen wer damit was anfangen kann).
Und nichts kriegt man mundgerecht serviert, verdammt und zugenäht aber auch...

Hey, Du übertreibst. So kommen wir nicht weiter. Ich meine nicht ein Spässchen. Das ist okay. Ja auch ein sinnloser Thread ist okay. Sieh dich mal in anderen Foren um. Da stellt einer 'ne Frage und in kürzester Zeit kommen seitenweise Antworten, nur leider ist das alles nur Quatsch, was da geantwortet wird.
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
comecon schrieb:

[...]
Ja und dann das viele fürchterlich anstrengende Lesen, vor allem im Cafe und was für böse Themen ...nein, nein, nein... und erst die Schmerzen bei dem vielen selber Denkidenki ...oh was tut mir mein Gulliver weh (mal sehen wer damit was anfangen kann).
[...]

Anthony Burgess - Uhrwerk Orange. Oder erst in der Verfilmung von Kubrick etabliert? Weiß ich nicht mehr so genau.

Nervthemen:

1. Qualität. Ich kann es nicht mehr hören/lesen. Vor allem nicht, dass früher alles besser war. Ich weiß ja nicht, wie es um die Kurz-/Langzeitgedächtnisse des ein oder anderen bestellt ist, aber was war früher eigentlich besser? Und wann war eigentlich früher? Meint das die Zeiten des Apple ][? Oder die Scully-Zeit, wo die PowerBooks beim Kunden in Flammen aufgingen? Die Zeit wo Apple so gut wie pleite war, weil keiner die hochwertigen Produkte haben wollte? Also, nee, im Ernst. Mag sein, dass das ein oder andere besser war, aber wie war es mit dem Preis? Ein PowerBook für 10.000,-- Mark - Will wirklich ernsthaft jemand diese Zeiten zurück?

2. Geistlos Kommentare. Vielleicht gehört das eigentlich an erste Stelle. Aber so Sachen wie: Ja genau. Und das bei dem Preis. Nee, Tee - War Spaß, nerven echt.
Wem bringen solche Beiträge etwas, außer dem Verfasser ein wenig Zeitvertreib?

3. Es reicht nicht sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein diese auszudrücken.
 
  • Like
Reaktionen: comecon

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

am besten gar nicht ignorieren ;).

Gruß Stefan
 

comecon

Luxemburger Triumph
Registriert
07.01.04
Beiträge
507

weebee schrieb:
Mir auch -- noch. Ich bezog mich ja auf das, was da kommen wird. Ich habe schon viele Foren miterlebt und irgendwie enden die alle gleich: Zum Schluss wird nur noch geblödelt, und es gibt dort niemanden mehr, der 'ne kompetente Antwort geben kann oder der sich auf 'ne interlektuelle Diskussion einlassen kann. Genau diese Entwicklung sehe ich auch hier kommen. Noch ist (fast) alles schön, dennoch könnten wir uns jetzt schon Gedanken machen.
Ein wenig mehr Disziplin wäre wünschenswert (an die eigene Nase greif), doch bedenken Sie :
AT ist für fast alle hier nur Freizeit und daß es da zu gewissen Nachlässigkeiten kommt, ist schon nahezu zwangsläufig.
Ich muß zwischen acht und zehn Stunden am Tag ernst und rational agieren und dies in einem Umfeld zunehmenden Irrsinns (wie mir scheint). In der Freizeit läßt meine Konzentration schon mal nach.
AT ist für mich keine Bibliothek oder reines technisches Expertenforum (da gibt's andere) und deshalb nehme ich das Abdriften von Diskussionen in Kauf für eine -hmmm- freundschaftliche? Atmosphäre.

Klar nerven die Win/Lin-Trolle, doch da gibt's doch das erprobte Mittel von Onkel Heise's Leuten :
Don't feed the troll...
(es sei denn Sie haben gerade Lust auf Radau und wollen sich mal mit 'ner Flachschippe anlegen)

Und mit über 1000 Postings bei AT müssen Sie doch wissen wie der Hase läuft :
- Erdapfel postet
- Überschrift inhaltslos bis hirnrissig
- Anfrage diffus
- keine Details
- coole-kilometerlange-technobrabbel-meiner-ist-länger Signatur
-> bye, bye viel Spaß im nächsten Win/Lin-Forum.

Variante :
- Rückfrage
- keine Antwort oder BlablaBlub
-> bye, bye

Alle anderen sind auf gutem Weg ins AT-Forum... und eine Antwort wert.

Hey, Du übertreibst. So kommen wir nicht weiter. Ich meine nicht ein Spässchen. Das ist okay. Ja auch ein sinnloser Thread ist okay. Sieh dich mal in anderen Foren um. Da stellt einer 'ne Frage und in kürzester Zeit kommen seitenweise Antworten, nur leider ist das alles nur Quatsch, was da geantwortet wird.

Übertreiben?
Ich?
Nie!
Vielleicht immer mal wieder ein wenig.

Z.Zt. interessieren mich gerade diese ausufernden Threads (betreibe eine kleine Privatforschung damit).
 

comecon

Luxemburger Triumph
Registriert
07.01.04
Beiträge
507

Phunky schrieb:
Anthony Burgess - Uhrwerk Orange. Oder erst in der Verfilmung von Kubrick etabliert? Weiß ich nicht mehr so genau.
Yep, ich kenn's vom ollen Stanley... fein, daß es noch Leute gibt, die sich an diesen Film erinnern, weil irgendwie sind die heutigen Zeiten so ähnlich...

1. Qualität. snip... Will wirklich ernsthaft jemand diese Zeiten zurück?
Nö, oft sind die "Qualitätsprobleme" nichts anderes als verkappte Trollversuche(Eintastenmaus/Kratzer/langsame Software etc. etc.).
Objektive Berichte sind hier selten, da gebe ich Ihnen recht.
Ich weiß auch nicht was die Leute mit ihren Geräten machen oder was sie erwarten (Perpetuum Mobile mit assplugged mindcontrol und unzerstörbar -> weil es ja ein super teueres Teil von Apple ist?).
Früher war ich jünger und konnte öfter und länger und hatte noch Hoffnung für mich und mein Leben, vielleicht macht diese wage Erinnerung die gute, alte Zeit aus?
Fazit :
- lesen
- innehalten
- Antworten der kurzverdrahteten ATler lesen
- ggf. Antworten


2. Geistlos Kommentare. snip...
Wem bringen solche Beiträge etwas, außer dem Verfasser ein wenig Zeitvertreib?
Ja genau!
Ähem wollte sagen : ich schließe mich der kompetenten, ganzheitlichen Aussage meines Vorredners an.
Keine Ahnung wie man damit umgehen soll.
Solche Antworten werden bei mir schon nahezu automatisch verdrängt und überlesen.
Ist vermutlich eine Übersprungshandlung, gehört damit zu den weniger schweren Verbrechen und wird mit Nachsicht und keinen weiteren Antworten geahndet.

3. Es reicht nicht sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein diese auszudrücken.
Joh, und die Menge macht's, sprach das Milchmädchen...

Ich glaube, z. Zt. müssen wir einfach mit der zweifelhaften Empfehlung durch das maclife-Magazin und durch die ergoogelten Hits zum Thema iPod leben.

Das legt sich wieder (vielleicht, hoffentlich oder so :eek: ).

 

Mahacuja

Gast
Also ich kann dies leider nicht beurteilen. und hoffe das ich nicht zu diesem So gennannten Nervern zugehörig bin. Ich poste ja relativ mit dem Thema und das soll auch so bleiben! aber ihr könnt ja sonst auch Bonobo auf mich hetzen falls sich das doch ändert.... :p
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ich schliesse mich dem commander vollends an.
wenn müll gepostet wird, sollte man die leute darauf aufmerksam machen.

ignorieren führt zwar zu weniger threads die ins offtopic geraten, aber der allgemeine forumsumgangston wird schlechter und die spammer/nerver nehmen irgendwann überhand weil ihnen keiner paroli bietet.

und dafür is mir mein at zu schade.
 

comecon

Luxemburger Triumph
Registriert
07.01.04
Beiträge
507

Mahacuja schrieb:
Also ich kann dies leider nicht beurteilen. und hoffe das ich nicht zu diesem So gennannten Nervern zugehörig bin. Ich poste ja relativ mit dem Thema und das soll auch so bleiben! aber ihr könnt ja sonst auch Bonobo auf mich hetzen falls sich das doch ändert.... :p

Mein junger Padawan (oder war's pandawahn?) Du noch viel zu lernen hast.
Vertraue der dunklen Seite der Macht, vertraue... mir...
Ich Dir die wahre Macht von AT zeigen kann...und Du ein größerer Jedi-Poster wirst als Bono-Yoda-Bo...

and now to something completely different...
Der Thread gilt nicht den Neulingen, bitte richtig verstehen.
Es gibt hier -augenblicklich gefühlt- ein qualitative und quantitative Veränderung.

Qualitativ :
- Threads werden mit albernen und nichtssagenden Titeln begonnen.
- Die Aussagen/Anfragen sind unverständlich und grob verfasst.
- Die Poster sind ungeduldig und neigen zum Apple-Bashing
- Auf Antworten wird nicht reagiert (nicht mal ein kleines Danke für die Hilfe ist drin.)
- Das Niveau und die Wortwahl sind grottenschlecht.
- Die Hinweise für gute Postings, die Suche und die FAQs werden ignoriert
- [ ] hier bitte Ihre Eindrücke anfügen...

Quantitativ :
- Es es kommen immer mehr reine Win/Lin-Quasseler
- Das (gefühlte) Verhältnis interessante zu nichtssagenden Postings stimmt nicht mehr.

Haben Sie sich in den Listen wiedergefunden? :oops: o_O
Na also, nochmals herzlich willkommen bei AT. ;)
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
ein bisschen schade ist es ja wirklich... abo leider kommen immer verschiedene meinungen zusammen wenn soviele leute "aufeinandertreffen"... ich persönlich sehe keine sinnvolle möglichkeit die ot zu unterbinden. ausser natürlich mit einem riesigen mehraufwand für die admin's... und das wollen wir denen nicht aunoch zumuten, sie machen ihre sache sonst schon toll!

hab vorhin gelesen, dass leute nicht gemocht werden die jegliche grammatik verabscheuen. bin auch schon darauf aufmerksam gemacht worden, ich solle auchmal die "shift"-Taste benutzen... ich finde aber dass es sich klein viiiel schneller schreiben lässt! und schon stossen wieder zwei gedankengänge aufeinander... :p

gruss nightmare
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ich fühle mit dir nightmare.
wer shiftet verliert!
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Letztendlich bringt die Disksussion hier wohl auch keinen Erfolg und artet aus... ein Forum eben wie schon so oft erwähnt... lg
 

weebee

Gast
Phunky schrieb:
2. Geistlos Kommentare. Vielleicht gehört das eigentlich an erste Stelle. Aber so Sachen wie: Ja genau. Und das bei dem Preis. Nee, Tee - War Spaß, nerven echt.
Wem bringen solche Beiträge etwas, außer dem Verfasser ein wenig Zeitvertreib?

Genau um die gehts mir. Sollte man den Leuten sagen, dass sie nichts beitragen? Sollte man ihnen neg. Karma geben?