1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Mikrofaser touch reinigen ?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von MC QUEEN, 21.10.09.

  1. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    hi

    wie kann ich mein Mikrofaser touch reinigen ?

    SO SIEHT ES AUS :

    [​IMG]
     
  2. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Du meinst wohl ein Tuch, waschen aber ohne Weichspüler.
     
  3. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    ups natürlich mein ich Mirkofasertuch ;)

    also kann es einfach in der Waschmaschine gewaschen werden oder lieber mit Spüli per Hand ?
     
  4. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Mensch, mit der Rechtschreibung könntest Du Dir echt noch etwas Mühe geben …

    Dein
    kannst Du behandeln wie eine Wollsocke. ;)

    Will sagen, Waschmaschine bei ≤ 40°C oder Handwäsche. Verwende keinen Weichspüler. Trocknen lassen, möglichst staubfrei. Nicht in den Wäschetrockner stecken.

    Eine Erfahrung aus zweiter Hand, exklusiv für Dich: separate Handwäsche klappt besser, weil das Tuch nicht gleich wieder Fasern aus der Waschmaschine einsammelt.
     
  5. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    also mit Seifenwasser waschen und trocknen lassen auf der Heitzung ?
     
  6. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Stehst Du unter dem Einfluss bewusstseinsverändernder Substanzen?

    Hier nochmal die explizite Erklärung für Begriffsstutzige.:innocent:

    Los geht's.

    • Steck den Stöpsel in den Abfluss und lass warmes Wasser in Dein Waschbecken.
    • Füge eine kleine Menge Waschpulver, Flüssigwaschmittel oder Handwaschmittel (z.B. Rei in der Tube, Perwoll-Zeugs o.ä.) hinzu. Möglicherweise geht auch Handseife, habe ich aber noch nie benutzt.
    • Lege das Tuch ins Wasser und sorge dafür, dass es vollständig nass wird.
    • Lass es ungefähr 3-5 Minuten einweichen.
    • Knete das Tuch ein paar Mal kräftig durch, rubbele es sanft. --> Nennt man Handwäsche.
    • Dann das Tuch aus dem Wasser nehmen und auswinden, also möglichst viel Feuchtigkeit herausdrücken.
    • Nun den Stöpsel aus dem Waschbecken ziehen, das Wasser ablaufen lassen, kurz das Becken spülen.
    • Den Stöpsel wieder rein, kaltes Wasser einlaufen lassen.
    • Das Tuch wieder ins Wasser und ausspülen. Dazu immer wieder auswinden und erneut ins Wasser legen.
    • Wenn das Wasser trüb wird, Wasser wechseln (Du schaffst es ohne Erklärung, hoffe ich!).
    • Wieder ausspülen, so lange, bis das Wasser nicht mehr trüb wird.
      Dann das Tuch erneut auswinden.
    • Wasser ablassen, eventuell nochmal kurz durchs Waschbecken wischen (freut Mutti ;)).
    • Das Tuch auf die Wäscheleine oder eine staubfreie Heizung. Die Heizung sollte aber nicht sehr hoch gedreht werden. Meine Heizung hat beispielsweise einen Thermostat mit einer Einteilung von 1-5. Ich würde nicht höher als zwischen 1 und 2 gehen.
    • Warten, bis das Tuch trocken ist.
    • Benutzen.

    Klar soweit? :)

    P.S.: Hände abtrocknen nicht vergessen.
     
  7. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    danke supa Anleitung :D

    werde es morgen gleich mal machen :)
     
  8. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Ab in die Waschmaschine mit den anderen Putzfetzen. Das ist ja keine Seide. Und wenns dann mal hin ist, einfach austauschen.
     
  9. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    /signd
     
  10. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    habs jetz mal per Hand gemacht und morgen sollte es trocken sein :)
     
  11. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    und? :-D
     
  12. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    wieder schön sauber :D
     
  13. Sailing Mac

    Sailing Mac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    142
    Threads die die Welt noch braucht!
     
  14. Nicoindahood

    Nicoindahood Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    153
    Und du wärmst ihn auf! nanana :D
     

Diese Seite empfehlen