• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Mikrofaser touch reinigen ?

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
hi

wie kann ich mein Mikrofaser touch reinigen ?

SO SIEHT ES AUS :

 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Du meinst wohl ein Tuch, waschen aber ohne Weichspüler.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
ups natürlich mein ich Mirkofasertuch ;)

also kann es einfach in der Waschmaschine gewaschen werden oder lieber mit Spüli per Hand ?
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Mensch, mit der Rechtschreibung könntest Du Dir echt noch etwas Mühe geben …

Dein
kannst Du behandeln wie eine Wollsocke. ;)

Will sagen, Waschmaschine bei ≤ 40°C oder Handwäsche. Verwende keinen Weichspüler. Trocknen lassen, möglichst staubfrei. Nicht in den Wäschetrockner stecken.

Eine Erfahrung aus zweiter Hand, exklusiv für Dich: separate Handwäsche klappt besser, weil das Tuch nicht gleich wieder Fasern aus der Waschmaschine einsammelt.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
also mit Seifenwasser waschen und trocknen lassen auf der Heitzung ?
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Stehst Du unter dem Einfluss bewusstseinsverändernder Substanzen?

Hier nochmal die explizite Erklärung für Begriffsstutzige.:innocent:

Los geht's.

  • Steck den Stöpsel in den Abfluss und lass warmes Wasser in Dein Waschbecken.
  • Füge eine kleine Menge Waschpulver, Flüssigwaschmittel oder Handwaschmittel (z.B. Rei in der Tube, Perwoll-Zeugs o.ä.) hinzu. Möglicherweise geht auch Handseife, habe ich aber noch nie benutzt.
  • Lege das Tuch ins Wasser und sorge dafür, dass es vollständig nass wird.
  • Lass es ungefähr 3-5 Minuten einweichen.
  • Knete das Tuch ein paar Mal kräftig durch, rubbele es sanft. --> Nennt man Handwäsche.
  • Dann das Tuch aus dem Wasser nehmen und auswinden, also möglichst viel Feuchtigkeit herausdrücken.
  • Nun den Stöpsel aus dem Waschbecken ziehen, das Wasser ablaufen lassen, kurz das Becken spülen.
  • Den Stöpsel wieder rein, kaltes Wasser einlaufen lassen.
  • Das Tuch wieder ins Wasser und ausspülen. Dazu immer wieder auswinden und erneut ins Wasser legen.
  • Wenn das Wasser trüb wird, Wasser wechseln (Du schaffst es ohne Erklärung, hoffe ich!).
  • Wieder ausspülen, so lange, bis das Wasser nicht mehr trüb wird.
    Dann das Tuch erneut auswinden.
  • Wasser ablassen, eventuell nochmal kurz durchs Waschbecken wischen (freut Mutti ;)).
  • Das Tuch auf die Wäscheleine oder eine staubfreie Heizung. Die Heizung sollte aber nicht sehr hoch gedreht werden. Meine Heizung hat beispielsweise einen Thermostat mit einer Einteilung von 1-5. Ich würde nicht höher als zwischen 1 und 2 gehen.
  • Warten, bis das Tuch trocken ist.
  • Benutzen.

Klar soweit? :)

P.S.: Hände abtrocknen nicht vergessen.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
danke supa Anleitung :D

werde es morgen gleich mal machen :)
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Ab in die Waschmaschine mit den anderen Putzfetzen. Das ist ja keine Seide. Und wenns dann mal hin ist, einfach austauschen.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
habs jetz mal per Hand gemacht und morgen sollte es trocken sein :)