• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie meldet man eine Seite an die Rechtsabteilung von Apple?

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
... Wenn allerdings die Erfolgsaussicht gleich Null ist und man begründet darlegen kann, dass all die geplanten Versuche unnütz sind und nur die falschen Leute treffen, dann kann man ruhig ein wenig von dieser etwas kindlichen Ansicht der Dinge abrücken. ...

Das kann in diesem Fall, ja dann Apple selbst entscheiden.
 

Chapek9

Jonagold
Registriert
12.02.09
Beiträge
18
Das kann in diesem Fall, ja dann Apple selbst entscheiden.

Wenn man die Ursprungsfrage ein wenig umdreht, die Zielperson meiner Ausführungen entsprechend anpasst und das Ganze mit ein wenig Fehlinterpretation würzt, dann ja. Hat eben nur nichts mit dem eigentlichen Aktivismus hier zu tun.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Ich würde hier mit 3 Beiträgen noch nicht so grosse Töne spucken, damit kann man sich auch unbeliebt machen... ;)

Also bei mir macht man sich wesentlich unbeliebter, wenn man einem neuen User aufgrund seiner geringen Beitragsanzahl den Mund verbieten will. Mit 3 Beiträgen hat man das genau gleiche Recht hier seine Meinung kundzutun wie mit 10.000 Beiträgen.

Gruß, MasterDomino
 
  • Like
Reaktionen: Walli und lisemie

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Erstens bin ich selbst Entwickler und es kotzt mich einfach an, wie da die Betas illegalerweise verteilt werden, das hat absolut nichts mit Hilfsheriff zu tun. Kommt noch dazu, dass genau dank solchen Seiten unsere Community vor verzweifelten Usern betreffend Aktivierung des iPhones überquillt...

Zweitens weiss Apple das sogar mit Sicherheit geht aber nicht wirklich aktiv dagegen vor. Wenn man der Legalabteilung von Apple, und glaub mir das sind verdammt scharfe Hunde, einen solchen Hinweis unter die Nase schmiert, dann werden die das sogar mit Bestimmtheit näher beäugen, zumal hier nicht nur Aktivierungen verkauft werden, sondern auch das gesamte Erscheinungsbild von Apple ungeachtet jeglicher Copyrights benutzt wird. Also sicherlich auch nichts von realitätsfremd.

Witzig finde ich lediglich, dass du mich bzw. die Herangehensweise als realitätsfremd darstellst, selbst aber keinen Beitrag lieferst wie man es denn hätte besser machen können.

Ich würde hier mit 3 Beiträgen noch nicht so grosse Töne spucken, damit kann man sich auch unbeliebt machen... ;)

da bin ich mal gespannt, ob du auch wirklich alle dein filme, musikdateien etc pp auch NUR über legale wege erhalten hast und dieses auch nachweisen kannst.

wie war das, wer unschuldig ist, werfe den ersten stein oder so?

ich hab nichts dagegen wenn man etwas anprangert, aber da geht das engagement in meinen augen - vielleicht sogar aus eigener motivation heraus - ein wenig zu weit. oder notierst du jeden über-rot fahrer, falschparker, was-weiss-ich auch und meldest die der polizei?

wenn nein, dann hinterfrage ich mal einfach deine aufrichtige motivation und vor allem deine glaubwürdigkeit was dein rechtsempfinden angeht, wenn es so inkonsequent ist!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wie sinnlos ist der Inhalt dieses Satzes bezogen auf meinen Beitrag bitte?

Das bezog sich nicht nur auf dich. Ich habe in der Mehrzahl gesprochen.
Dieser Satz ist nicht halb so sinnlos wie dein vorangegangener Beitrag.
Genug sinnlose Posts in diesem Thread. ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
da bin ich mal gespannt, ob du auch wirklich alle dein filme, musikdateien etc pp auch NUR über legale wege erhalten hast und dieses auch nachweisen kannst.

Hab ich, und ja, wenn ich es nachweisen müsste, so hätte ich noch sämtlich Quittungen, Abrechnungen vom iTunes Store sowie natürlich auch die Original-DVD's und Original Audio CD's. Noch Fragen? Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit was mir hier schon wegen einer Frage alles unterstellt wird... Geht's eigentlich noch???

Mit 3 Beiträgen hat man das genau gleiche Recht hier seine Meinung kundzutun wie mit 10.000 Beiträgen.

Prinzipiell hast du recht. AAAABER: Es kommt auch hier, wie übrigens an den meisten Orten, auf den Ton an... Wer schon ROFL anfängt, der zwängt sich hier auf, ohne, dass er sich mal vergewissert hätte, wie der Umgangston hier ist, bzw. gewünscht ist. Auch die Wortwahl wie z.B. "Hilfsheriff" sollte man mit einer solchen geringen Beitragszahl vielleich (noch) vermeiden. Ich hätt natürlich auch feigerweise einfach schwarzes Karma vergeben können, aber denn hätte der User wegen einem Fauxpas bereits ein schwarzes Bobbelsche unter der Beitragszahl, was ich hier tunlichst vermeiden wollte, aber dennoch wollte ich meine MEINUNG zu dieser Verhaltensweise äussern...

Des Weiteren: Ich habe hier eingangs lediglich eine Frage gestellt, keinesfalls jemanden dazu überreden wollen es mir gleichzutun.

Dass, gewisse Leute hier, gleich mit schwarzen Bobbels bombardieren müssten, beweist eigentlich nur die Vogel Strauss Politik die leider an viel zu vielen Stellen gemacht wird...