1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie mehrere *pdfs verbinden?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von img, 06.01.08.

  1. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    Hi Leute,

    habe hier 3 eigenständige PDF-Dateien, würde die aber gerne verbinden, sodass es ein Dokument mit 3 Seiten ergibt, wie mach ich das am besten, ohne Qualitätsverlust natürlich...

    ciaociao img
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Das geht mit dem Automator (PDF-Dateien im Finder markieren, Rechtsklick->"Automator"->"Arbeitsablauf erstellen" und dann die Aktion "PDF"->"PDF-Seiten kombinieren" unten anhängen) oder z.B. komfortabel mit PDFlab.
     
  3. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.157
    Mit Leopard sollte das auch in "Vorschau" gehen. Alternativ natürlich auch mit Acrobat Professional.
     
  4. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Oder mit Combine PDF 3.0

    Vanilla-Gorilla
     
  5. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    ui danke jungs, das resultat ist am ende bei allen gleich, qualitativ?
    (bin mit tiger unterwegs)
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Geht es auch: Erste Datei öffnen, Seitenleiste ausklappen.
    Danach vom Finder die gewünschten Dateien in die Seitenleiste ziehen, einen Moment warten, fertig.
     
    James Grieve gefällt das.
  7. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    wo speichert der automator mir das denn hin?
    habe noch nie daimt gearbeitet.. aber scheint sehr viele funktionen zu haben, interessant... :)
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Häng am besten noch die Aktion "Finder Objekte öffnen" dran, dann wird das Resultat mit dem für PDF eingestellten Viewer geöffnet.
     
  9. hupe70

    hupe70 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    142
    PDF-Lab sollte das auch können.
     

Diese Seite empfehlen